«

»

Rhein-Sieg-Akademie für Kunst und Design


Alle haben ihr Abitur bestanden

Bild: RSAK

Zum vierten Mal in Folge konnten alle Schüler der 13. Klasse des Rhein-Sieg-Akademie-Kunstkollegs seit seiner Gründung 2011 zur Abiturprüfung zugelassen werden. Und zum vierten Mal haben auch alle mit sehr gutem und gutem Ergebnis ihr Abi bestanden, dass im Rahmen des Zentral-Abiturs NRW nicht nur in Richtung Kunst und Design, sondern zu allen Studiengängen und Weiterbildungsmöglichkeiten prädestiniert.

Das besondere fächerinhaltliche, didaktische und pädagogische Konzept mit maximal 20 Schülerklassen erweist sich offenbar als besonders erfolgreich.

Der Bildungsleiter Dr. Marcus Wüst lobt die kleinen Klassen, die ausgesprochene Kreativität, die individuelle Förderung und die großartige Motivation der jungen Leute. Sie sind mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, mit dem Schulleiter, dem Schulträger und den engagierten Eltern der Schlüssel zum Erfolg des Kunstkollegs.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.