«

»

Skifreunde Hennef


Alle Jahre wieder…

Drei Generationen im Einsatz: Margret Thomas, Tochter Petra Reinicke und die Enkelkinder Greta und Emil
Bild: Verein

Schon seit Jahrzehnten beteiligen sich die Skifreunde Hennef regelmäßig mit ihrer Vereinshütte am Weihnachtsmarkt. Und so kamen auch diesmal wieder fast 60 freiwillige Helfer zusammen um beim Auf- und Abbau oder im Schankdienst eingesetzt zu werden. Die eingespielten Teams kennen die Abläufe und Handgriffe. Neue Vereinsmitglieder können so rasch integriert werden.

Hinter den Kulissen sorgten weitere Helfer dafür, dass für das leibliche Wohl stets ausreichende Vorräte verfügbar waren. Damit war die Versorgung mit dem beliebten Schneemann-Punsch und Puttes bestens sichergestellt. Das nasskalte Wetter trug dazu bei, dass so manches Heißgetränk über die Theke ging. Bei einigen Besuchern konnte zu Hause die Küche kalt bleiben, denn es gab auch Puttes to go. Dieser Service wurde gerne angenommen.

Die Schankteams sorgten darüber hinaus für den reibungslosen Ablauf und für gute Stimmung, denn trotz des Andrangs blieb auch immer wieder Zeit für Gespräche. Besonders kreative Mitglieder hatten die Vereinshütte sehr ansprechend dekoriert, so dass sich die Gäste bei den Skifreunden wohl fühlen konnten. Der Vorstand dankt allen Freiwilligen für ihren Einsatz und damit Beitrag zum guten Gelingen der Veranstaltung. Als sichtbares Zeichen des Dankes wird im Sommer nächsten Jahres das traditionelle Helferfest gefeiert werden. Mehr Informationen unter www.skifreunde-hennef.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.