Anfänger bestehen das Laufabzeichen

Dieses Jahr war die Anzahl der Laufanfänger vom Lauftreff Windhagen sehr hoch. Alle Altersklassen waren vertreten und die Frauen wieder in der Mehrzahl.

Bild: Verein

Mitte Februar startete der Kurs bei Minustemperaturen auf dem Sportplatz in Windhagen. Kontinuierlich steigerten die motivierten Anfänger Woche für Woche ihre Laufzeiten und konnten Ende April ihr Laufabzeichen (eine Stunde am Stück laufen) stolz in den Händen halten. (Dies wurde mit Sekt, O-Saft und viel Applaus gefeiert) Das Ziel, fünf Kilometer zu laufen wurde nunmehr mehr als erreicht.

Für den 6. Mai hat sich eine Großzahl der Kursteilnehmer, nun kann man sie nicht mehr als Laufanfänger bezeichnen, für den Fünf-Kilometer-Lauf bei „Windhagen Sports“ angemeldet.

„Wir drücken euch die Daumen und hoffen, ihr bleibt dem Lauftreff erhalten. Ein großer Dank gilt den vier Laufbetreuern: Andrea und Marko, Herbert und Mark. Wir sind dankbar, dass ihr den Kurs begleitet und betreut habt und es ist schön zu sehen, wie fröhlich, motiviert und vor allem stolz die AnfängerInnen sind.“, so der Verein.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.