«

»

Frank Becker


Ausblick für die Ortsgemeinde Kasbach-Ohlenberg

Frank Becker
Bild: OG

2018 wird für die Ortsgemeinde im Zeichen der Dorferneuerung stehen. Mit der Teilnahme am Landeswettbewerb 2017 „Unser Dorf hat Zukunft“, wurde der Startschuss gegeben. Es folgten Beschlüsse des Gemeinderates zur Aufstellung eines Dorferneuerungskonzeptes und zur Durchführung einer Dorfmoderation, um unsere Bürger an diesem Prozess hinreichend zu beteiligen. In 2017 haben neben einer sehr gut besuchten Bürgerversammlung auch bereits Veranstaltungen zur Beteiligung unserer Kinder und Jugendlichen stattgefunden. Diese Veranstaltungen werden in 2018 ihre Fortsetzung finden.

Auf Basis der hieraus gewonnenen Ideen erarbeitet der Gemeinderat mit Unterstützung des Planungsbüros Hicking das Dorferneuerungskonzept. Parallel hierzu wird auch schon an der Umsetzung des ersten großen Projektes, der Umgestaltung des Sportplatzes in Ohlenberg zu einer generationenübergreifenden Sport-, Spiel- und Begegnungsstätte gearbeitet.

Wir freuen uns auch, wenn unsere Bürger in 2018 endlich den langersehnten Zugang zum schnellen Internet erhalten. Diese wichtige Infrastrukturmaßnahme wird wohl im Frühjahr/Sommer 2018 abgeschlossen sein.

Besonders danken möchte ich an dieser Stelle den zahlreichen Bürgern, die unser Dorfleben, durch ihr starkes Engagement für unsere 20 (!) Ortsvereine bereichern und hoffentlich noch lange bereichern werden.

Frank Becker, Bürgermeister von Kasbach-Ohlenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.