«

»

Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Jungen-Fragebuch“


Begleiter durch aufregende Jahre

9783764170325


Bild: Ueberreuter

Erwachsen werden – wie geht das eigentlich? Woran merke ich, dass ich in der Pubertät bin? Warum komme ich jetzt oft mit meinen Eltern nicht klar? Was passiert beim ersten Mal? Fragen, die Jungs im Alter zwischen 12 und 15 Jahren besonders interessieren, finden im „Jungen-Fragebuch“ (ISBN: 978-3764170325, Preis: 9,95 Eu­ro) eine Antwort.

Das Autorinnen-Duo Katrin Warnstedt und Sylvia Schneider ist dabei die Themen Körperentwicklung, Sexualität, Liebe und Verhütung ebenso angegangen wie die Bereiche Schule, Auslandsaufenthalte und Berufswahl. Darüber hinaus werden auch Freundschaften, Familie und das Internet thematisiert. So ist „Das Jungen-Fragebuch“ ein hilfreicher Begleiter bei der Bewältigung des manchmal schwierigen aber vor allem aufregenden Weges vom Teenager zum erwachsenen Mann.

Der Ratgeber ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel zu kaufen. Es gibt natürlich auch das Pendant „Das Mädchen-Fragebuch“ gibt. Es ist ebenfalls für 9,95 Euro unter der ISBN 978-3764170332 erhältlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.