«

»

Der RWN-Sachbuch-Tipp: „Vorher-nachher-Gärten“


Der Weg zum Traumgarten

Die Lust auf schöne Gärten ist ungebrochen. Wer sich mit der Gestaltung seines Traumgartens befasst, erkennt jedoch schnell: Erst ein gut durchdachtes Konzept führt zu einem wirklich überzeugenden Design.

Vorher_Nachher_Gaerten_Cover


Bild: BJVV

Der renommierte Buchautor und Landschaftsarchitekt Manuel Sauer zeigt in seinem am 19. April erscheinenden Buch „Vorher-nachher-Gärten“ (ISBN: 978-3954530441, Preis: 39,95 Euro), wie ganzheitliche Gartenarchitektur in der Praxis funktioniert. Anhand seiner eigenen, zum Teil international ausgezeichneten Projekte führt der Autor seine Leser vom ersten Gartenbesuch bis zur Fertigstellung des perfekten Traumgartens durch den Designprozess.

Vorher – nachher: Wie war die Ausgangssituation für den Gartenraum, was wünschten sich die Bauherren und warum entstand daraus speziell diese Gestaltung? Sauer präsentiert schöne Freizeitgärten unterschiedlicher Stilrichtungen und Inhalte. Er erklärt seine Originalpläne und verrät praxisnah Details. Mit umfangreichem Bildmaterial setzen Deutschlands beste Gartenfotografen seine charaktervollen Gärten zudem stimmungsvoll in Szene und unterstreichen gekonnt die Designqualität der vorgestellten Projekte.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.