«

»

Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Die drei ??? Schaurige Weihnacht“


Die Zeit läuft

Bild: Kosmos

Stille Nacht, düstere Nacht: Weihnachten steht vor der Tür. Die drei ??? besuchen eine landesweit berühmte Spielzeugmesse. Dort soll eine tolle neue Actionfiguren-Serie vorgestellt werden, doch während der Präsentation bricht der Redner plötzlich zusammen: Ein Anschlag auf sein Leben? Die Ermittlungen beginnen.

Im zweiten Fall des Doppelbandes „Die drei ??? Schaurige Weihnacht“ (ISBN: 978-3440142240, 9,99 Euro) für junge Leser ab zehn Jahren heißt es „Die drei ??? und der 5. Advent“ – der Weihnachtsfall in 24 Kapiteln“: Was Lydia Candle am 1. Dezember in ihrem Adventskalender vorfindet, versetzt ihr einen heftigen Schock. Stammen die unheimlichen Botschaften wirklich von ihrem Neffen, der vor fünf Jahren ums Leben kam? Hilfesuchend wendet sie sich an Justus, Peter und Bob, die innerhalb der nächsten 24 Tage das Rätsel einer unheimlichen Prophezeiung lösen müssen: Am 5. Advent soll ein Verbrechen verübt werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.