«

»

Ausstellung im Heimatmuseum

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22.10.2017
14:30 - 17:30

Veranstaltungsort
Heimatmuseum

Kategorien


Über Jahrhunderte prägte die alte Stammburg der Herren von Breitbach am heutigen Renes­se-Platz das Rheinbreitbacher Ortsgeschehen. Doch heute ist nicht mehr viel übrig von dem eindrucksvollen Stammsitz. Lediglich das Burgtor, ein ru­dimentärer Teil der Burgmauer und der Grundriss der Haupt­burg sind noch erhalten. Ein­zig das erhaltene Gesindehaus im Norden des Renesseplatzes zeugt noch von der vergan­genen Pracht der rheinischen Wasserburg aus dem 14. Jahr­hundert. Eine Ausstellung mit dem Titel „Macht und Pracht der Herren von Breitbach: Auf­stieg und Niedergang der Un­teren Burg in Rheinbreitbach“ im Salon des Heimatmuseums Rheinbreitbach soll das Wissen um die Burganlage nun erwei­tern. Der Eintritt ist frei.

Kalender

Hier klicken, um einen eigenen Termin zur Veröffentlichung einzureichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.