«

»

Willibert Pauels – Ne Bergische Jung, Kabarett

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 04.02.2018
19:00

Veranstaltungsort
Halle kabelmetal

Kategorien


Willibert Pauels – bekannt als „Ne Bergische Jung“ – über seine Karriere als Katholik und Kabarettist:

„Als Kind ging ich zum ersten Mal mit meiner Mama zur Kirche. Dort sah ich ‚auf der Bühne‘ vor dem Hochaltar den Priester im barocken Messgewand. Ich riss vor Staunen die Augen auf und für mich war klar: Du willst Priester werden!“ Er studierte Theologie und wurde Diakon.

„Als ich dann mit meiner Mutter zum ersten Mal in den Zirkus ging, sah ich in der Arena, wie der Clown auf die Nase fiel. Ich riss die Augen vor Staunen auf und für mich war klar: Du willst Clown werden.“ Er wurde Büttenredner und  Kabarettist.

In dieser Rolle ist auch die Kirche nicht vor ihm sicher: „Die katholische Kirche ist so wunderbar stur und hat an ihrer Spitze auch noch eine Vaterfigur! Daran kann man sich herrlich abarbeiten.“

Das Talent, Kirche und Kabarett zu verbinden, ist einmalig. Willibert Pauels “Predigten“ begeistern mit maximalem Lachfaktor.

Einlass 18 Uhr. Eintrittspreise erfahren Sie demnächst unter www.kulturinitiative-windeck.de

Kalender

Hier klicken, um einen eigenen Termin zur Veröffentlichung einzureichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.