«

»

Culcha Candela – „Feel Erfolg“


Feel Neues

15 neue Songs liefern die Jungs von Culcha Candela ihren Fans mit dem ab sofort bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlichen Album „Feel Erfolg“. Man darf sich auf ein Wiedersehen mit alten Mitstreitern und auch die Fortsetzung eines der größten Hits freuen. Die Band selbst spricht bereits vom bisher besten Album der Gruppe.

Culcha Candela melden sich mit neuem Album zurück: Mit dabei ist auch der Track „Ey DJ II“.
Bilder: Sony

Gleich mit dem zweiten Song „In meiner City“ schlägt Culcha Candela eine Brücke in die Vergangenheit der Band. In dem Titel kehrt das ehemalige Mitglied Mr. Reedoo als Gast zurück und verleiht dem Stück dank seiner unverkennbaren Stimme den speziellen Vibe früherer Songs. Nach der modern klingenden Reminiszenz an die Anfänge der Band folgt mit „Mach Dein Ding“ ein weiteres Stück, das an Vergangenes erinnert aber zugleich einen Neuanfang einläutet:  Man hört eine neue Stimme, die auf „Feel Erfolg“ noch öfter ertönen wird. Sie gehört Timothy Auld.

„Cool mit mir selbst“ ist der wohl stärkste Song auf dem Album. Und auch der liefert nie dagewesenes: Ela, das erste weibliche Feature in 15 Jahren Bandgeschichte. Darauf folgen das gefühlvolle „Genieß mein Leben“, das funkensprühende „Komma klar“ und das mit Balkan Beats versehene „Piste“.

Mit „Original Gyal“ ertönt ein weiterer hitverdächtiger Ohrwurm aus den Speakern, der zum ersten Mal das volle Potenzial der neuen Zusammenarbeit mit Timothy Auld erahnen lässt. Was der Beginn einer neuen Ära für die Band bedeuten könnte, setzt sich bei „Pull up“ und „Versace“ fort. „Schlager schlägt zurück“ schließlich ist ein nicht ganz ernstgemeintes Feature mit Hans Sachs, einem der aufgehenden Sterne am rosaroten Schlagerhimmel.

Mit „Copacabana“ zeichnet die Band selbstironisch ein Szenario des Misserfolgs, das sie mit dem nächsten Song aber schnell pulverisiert: „Ey DJ II“ greift einen der größten Hits der Band auf, lässt aber abgesehen von der einen Zeile im Refrain keinen Stein auf dem anderen stehen.

Mit dem Album „Feel Erfolg“ gehen Culcha Candela auch auf Tour, spielen am 9. Oktober um 20 Uhr im Kölner Bürgerhaus Stollwerck. Album und Tickets sind ab sofort bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.