«

»

Der RWN-Heimkino-Tipp


Gegen das Böse

Wer träumte nicht schon einmal davon, Superkräfte zu haben? Doch meist hat die Sache einen Haken, finden sich dann doch auch schnell Superschurken, wie in den beiden Filmtipps.

Major ist der Prototyp einer neuen Generation. Als Überlebende eines verheerenden Unfalls wurde sie mit kybernetischen Fähigkeiten ausgestattet, die sie zur perfekten Soldatin machen. Ihre Aufgabe: die gefährlichsten Kriminellen der Welt zu stoppen.

Als es Hackern gelingt, sich in die menschliche Psyche einzuloggen und diese zu kontrollieren, ist sie die Einzige, die die Attentäter aufhalten kann. Doch auf ihrer Jagd wird sie mit einer unerwarteten Wahrheit konfrontiert: Ihr Leben wurde nicht gerettet – es wurde ihr gestohlen. Ohne Rücksicht auf Verluste versucht sie nun, ihre Vergangenheit zu rekonstruieren, herauszufinden, wer ihr das angetan hat, und die Verantwortlichen zu stellen.

DVD und BD von Rupert Sanders „Ghost In The Shell“ sind ab sofort erhältlich.

Können die frisch gebackenen Power Rangers die Welt vor dem Untergang bewahren?
Bilder: Studiocanal, Universal

Fünf Teenager, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Jason, Kimberly, Billy, Trini und Zack haben nichts weiter gemeinsam, als auf dieselbe High School im Städtchen Angel Grove zu gehen. Als Jason und Billy durch Zufall auf etwas stoßen, das sie für uralte Fossilien halten, erwecken sie eine außerirdische Macht, die die Menschheit auslöschen will.

Fortan überschlagen sich die Ereignisse und schweißen die fünf Teenager zusammen, als sie plötzlich auf unerklärliche Weise Superkräfte besitzen. Dass ihre neuen Fähigkeiten nicht nur ein Spiel sind, stellt sich schnell heraus, als ihnen Zordon, der einstige Red Ranger, als Hologramm erscheint. Von ihm erfahren sie, dass die Außerirdische Rita Repulsa mit ihrer Alien-Armee einen Angriff auf die Erde plant.

Um die Welt zu retten, müssen die Fünf nun innerhalb weniger Tage lernen, was normalerweise Jahre dauert: echte Power Rangers zu werden. Wie das funktioniert, zeigt der gleichnamige Film von Dean Israelite, der ab sofort bei Medimax in Asbach und Unkel auf DVD und BD erhältlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.