«

»

VC-Trend-Scout


Glück gehabt

Diesmal hat der VC-Trend-Scout sich in den Vorteil-Centern und angeschlossenen Partnerbetrieben auf die nicht immer ganz einfache Suche nach dem Glück gemacht. Aber Fortuna scheint ihm hold gewesen zu sein, denn er war durchaus erfolgreich.

Motivationsschub für jede Lebenslage

Die „Glücksmantras to go“-Karten-Box von arsEdition enthält 70 liebevoll gestaltete Karten, die einem in jeder Lebenslage einen kleinen Motivationsschub oder glücklichen Gedanken geben. Die Box passt perfekt auf den Schreibtisch oder ins Regal, und die kleinen Karten eignen sich wunderbar, um sie aufzuhängen oder weiterzuschenken. Außerdem passen sie in jeden Geldbeutel und in jede Hosentasche und können so den ganzen Tag ein bisschen Glück schenken. Die Box ist ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen, aber auch eine schöne Aufmerksamkeit für sich selbst.

Wahre Glücksgefühle

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die glücklich machen: zum Beispiel der unerwarte­te Anruf einer Freundin oder fröhliches Kinderlachen. Aber auch ein kleines, spontanes Geschenk, wie das t: by tetesept Badesalz „Eine Portion Glück“, kann wahre Glücksgefühle auslösen, wenn man die Leich­tigkeit im Wasser spürt, die belebenden Düfte von Vanille und Pfirsich wahrnimmt und sich einfach am Leben erfreut. Im modernen Postkarten-Look eignet es sich perfekt als kleine Grußbotschaft zum Verschen­ken und Verschicken.

Glück in kleinen Dosen



Die Privatmarmeladerie Friedrich Göbber bringt das Glück direkt auf den Frühstückstisch – für kleine Auszeiten im Alltag, die glücklich machen. „Glück“- Marmelade gibt es in den acht Sorten Erdbeere, Aprikose, Himbeere, Kirsche, Johannisbeere, Pfirsich, Rhabarber und Blutorange. Sie alle enthalten besonders viele Früchte, genau genommen 70 Prozent Fruchtanteil, und sind frei von künst­lichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen – einfach purer Genuss. Zudem werden „Glück“-Marmeladen besonders schonend zubereitet, so dass der volle Geschmack der Früchte erhalten bleibt.

Jeder ist seines Glückes Bastler

Ob Maskottchen, Mutmacher oder Glücksbringer – mit der Bastelbox „Glücksboten“ von Kosmos können Kinder ab acht Jahren ihre eigenen Superhelden anfertigen. Die Alleskön­nerkiste enthält alles Wichtige dafür. Damit es leicht gelingt, werden grundlegende Nähtechniken Schritt für Schritt erklärt. Das Besondere an den kleinen Glücksboten ist die Tasche auf ihrem Bauch, in die kleine Kärtchen mit geheimen Botschaften gesteckt werden können. So entstehen kleine, individuelle und persönliche Superhelden zum Verschenken – oder für sich selbst.

Glück made in Hollywood

Ein ergreifender Film, der einen darüber nach­denken lässt, was im Leben wirklich wichtig ist, ist „Das Glück des Augenblicks“ von Universum Film. Dane Jensen, gespielt von Gerard Butler, ist ein gerissener Headhunter aus Chicago, der in einer hart umkämpften Personalvermittlung arbeitet. Nachdem sein Chef seinen Ruhestand bekannt gibt, lässt er Dane und dessen Kollegin Lynn Wilson um die Nachfolge für die Unterneh­mensleitung konkurrieren. Gerade als Dane sich für die berufliche Schlacht bereit macht, erfährt er, dass sein zehnjähriger Sohn Ryan schwer er­krankt ist.

Kleiner Glücksbringer

Wer jemandem auf originelle Weise viel Glück wünschen möchte, kann dies mit einem der vier Minis der neusten limitierten „Sag’s mit Rotbäckchen“-Edition aus dem Hause Rabenhorst. Die macht es ganz einfach, einem wichtigen Menschen zu sagen, dass man an ihn denkt und ihn unterstützt. In dem 125 Milliliter-Fläschchen mit dem liebevollen Design und der Aufschrift „Glücksbringer“ steckt ein lecker-fruchtiger Bio-Mehrfrucht- Direktsaft aus roten Trauben, Äp­feln, Acerolakirschen, Holunder und Hagebutten – alles aus kontrolliert biologischem Anbau.

Überraschende Wege zum Glück

Viele suchen den einen Weg zum guten Leben. Aber den gibt es nicht. Dafür ist die Welt zu kompliziert. Und so führen viele überraschende Wege zum Glück. Der Schweizer Bestsel­lerautor Rolf Dobelli zeigt in „Die Kunst des guten Lebens“ die 52 besten Wege: Es sind gedankliche Modelle, die dabei helfen, die Welt neu zu sehen und zu verstehen. Sie sind, so sagt der Autor, wich­tiger als Geld, wichtiger als Beziehungen und wichtiger als Intelligenz. Mit seinem Werk möchte er den Lesern dabei helfen, ihren eigenen Weg zum Glück zu finden.

 

Bilder: Hersteller

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.