«

»

Die RWN-Heimkino-Tipps


Harmloses und Unbequemes

Tom Cruise alias Schlitzohr Barry Seal verstrickt sich in dubiose Machenschaften.
Bilder: Universal

Anfang der 80er Jahre hält sich der sympathische Draufgänger Barry durch raffinierte Schmuggeleien neben seinem Job als Pilot gut über Wasser. Kompliziert wird es, als er von der CIA rekrutiert wird, um an verdeckten Operationen in Südamerika mitzuarbeiten. Barry entdeckt schnell, dass sich auch mit der Gegenseite lukrative Geschäfte machen lassen. Dabei verstrickt er sich immer tiefer in dubiose Machenschaften mit CIA, FBI, Guerilla-Kämpfern und dem kolumbianischen Kartell um Pablo Escobar.

Superstar Tom Cruise präsentiert sich in diesem irrwitzigen Abenteuer als charmantes Schlitzohr, das nichts anbrennen lässt. Doug Limans Thriller “Barry Seal – Only in America“ ist ab 11. Januar als DVD und BD bei Medimax in Asbach und Unkel zu kaufen.

Das Klima verändert sich. Die Wahrheit tut es nicht. Zehn Jahre, nachdem die Oscar-prämierte Dokumentation „Eine unbequeme Wahrheit“ das Thema Klimawandel an die vorderste Front der Mainstreamkultur befördert hat, führt der ehemalige Vizepräsident Al Gore seinen unermüdlichen Kampf zur Ausbildung der Klima-Champions der nächsten Generation fort.

Die überzeugende Fortsetzung „Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Unsere Zeit läuft“ zeigt auf augenöffnende und alarmierende Weise, dass, obwohl die Einsätze niemals höher waren, die Lösungen für die Klimakrise immer noch in unserer Reichweite liegen.

DVD und BD sind ab 18. Januar erhältlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.