«

»

Der RWN-Buchtipp für junge Leser


In die Falle getappt

Bild: Ravensburger

Uff fällt die Decke auf den Kopf: Ständig ist Lio mit Hausaufgaben beschäftigt und hat keine Zeit für ihn. Also nimmt das Urzeitwesen sein Schicksal selbst in die Hand und quasselt, was das Zeug hält – in der Hoffnung, einen neuen Freund zu finden. Da empfängt Uff tatsächlich Signale, die offenbar von einem anderen Uff gesendet werden. Klar, dass Uff seinen Artgenossen unbedingt kennenlernen möchte. Doch prompt tappt er dabei in eine Falle von Professor McDenver.

Michael Petrowitz` „Das wilde Uff braucht einen Freund“ (ISBN: 978-3473403141, 9,99 Euro) richtet sich an junge Leser ab acht Jahren. Es ist ab 8. April für 9,99 Euro in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel zu kaufen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.