Karnevalisten wählen neuen Vorstand

Der Karnevalsverein Wenter Klaavbröder Windhagen hat aktuell 314 Mitglieder. 61 Mitglieder konnte Vereinsvorsitzender Alexander Rüddel bei der Generalversammlung im Restaurant Il Pozzo im Ortsteil Rederscheid begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem noch amtierenden Prinzenpaar Focko und Claudia Gronewold. In seinem Rechenschaftsbericht ließ der Vorsitzende eine stimmungsvolle Session mit tollem Besucherzuspruch Revue passieren.

Von links: Dennis Heinemann, Christoph Vorbringer, Matthias Schöneberg, Sabine Krumscheid, Alexander Rüddel, Stefan Meyer, Claudia Gronewold
Bild: Verein

Mit jeweils 850 Besuchern waren die Mädchen- und Herrensitzung zur Sessionseröffnung wieder einmal mehr schon im Vorverkauf ausverkauft. Die Kartennachfragen für die mit einem Spitzenprogramm Kölner Karnevalskräften gespickten Programm lagen noch weitaus höher. Auch die Prunksitzung mit Prinzenproklamation, die ausnahmsweise aufgrund der kurzen Session an einem Freitag stattfand, fand großen Anklang.

Die Besucherzahl konnte gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Die Prinzenfete und der Kinderkarneval mit Markus Becker als Stargast waren ein weiterer Garant eine gute Session. Alexander Rüddel bedankte sich bei den zahlreichen Helfern. Ohne sie sei ein solch hervorragender Fasteleer, wie in Wenten (Windhagen) nicht möglich. Seinen Vorstandskollegen dankte er für die gute Zusammenarbeit. Der Kassierer Stefan Meyer konnte anschließend im Kassenbericht über eine solide und gesunde Kassenlage des Vereins berichten.

Der Vorstand wurde einvernehmlich entlastet. Alexander Rüddel verabschiedete danach Nicole Diener, Axel Klein und Heino Lantermann aus dem Vorstand. Sie kandidierten bei der anstehenden Wahl nicht mehr. Er überreichte ihnen zusammen mit seinem Stellvertreter Christoph Vorbringer ein Präsent des Vereins. Michael Möhlenhof, auch Senatsmitglied und Hoffotograf der KG, war Versammlungsleiter bei der Neuwahl. Diese erfolgte mit Ausnahme der Wahl von Schriftführer und erweitertem Vorstand geheim. Es wurden wie folgt gewählt:

Vorsitzender: Alexander Rüddel
2. Vorsitzender: Christoph Vorbringer
Sitzungspräsident: Dennis Heinemann
Kassierer: Stefan Meyer
Schriftführer: Matthias Schöneberg
Aufbauwart: Sven Fischer (in Abwesenheit)
Helferwart: Prinzessin Claudia Gronewold
Koordinator: Sven Hecken (in Abwesenheit)
Getränkewartin: Sabine Krumscheid
Kassenprüferinnen: Anja Acs und Nicole Diener

Sitzungspräsident Dennis Heinemann, der erfolgreich für das Programm der Sitzungen und die Moderation sorgt, teilte den Versammlungsteilnehmern mit, dass er als solcher nur noch zwei Jahre tätig sein werde. Zukünftig müsse er den Fokus mehr auf seinen Beruf richten. Daher wird er das Amt des Sitzungspräsidenten in 2020 an einen Nachfolger übergeben. Alle Versammlungsteilnehmer und sämtliche Vereinsmitglieder sind aufgefordert den Vorstand bei der Findung eines geeigneten Nachfolgers zu unterstützen.

Nach der Session ist bekanntlich auch bei den Wenter Klaavbrödern vor der Session. Der alte/neue Vorsitzende Alexander Rüddel stellte daher auch die Termine für die Session 2018/19 vor. Auftakt ist mit der Mädchensitzung am Freitag, 2. November 2018 und der Herrensitzung am Sonntag, 4. November 2018. Die Prunksitzung mit Prinzenproklamation findet im Jubiläumsjahr am Samstag, 12. Januar 2019 statt. Prinzenfete ist am Freitag, 1. Februar 2019 und Kinderkarneval am Samstag, 2. Februar 2019. Am Karnevalssonntag, 3. März 2019 nimmt die KG mit ihrem Prinzenpaar wieder beim Zug in Vettelschoß teil.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.