«

»

Männergesangverein Linz


Kontinuierliches Wachstum und neue Vorstandsmitglieder

Die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Linzer Männergesangvereins Ende März im neuen Sängerheim am Roniger Weg 24 verlief sehr erfolgreich.

Der erweiterte Vorstand des MGV Linz ab April 2018, von links nach rechts: Reinhard Luh, Toni Derek, Heinz Hausen, Werner Funk, Roland Thees, Hubert Rahm
Bild: Roland Thees

Der Geschäftsführer, Siegfried Bündgen, hatte einen stimmungsvollen Jahresrückblick vorbereitet und die vielen gemeinsamen und stets unterhaltsamen Probestunden, Auftritte, Ausflüge und insbesondere den konstanten Mitgliederzuwachs auf inzwischen 34 aktive Sänger erwähnt. Da die Kassenprüfung keinen Anlass zur Klage gab, wurde dem Vorstand einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.

Es folgten die im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindenden Wahlen zum erweiterten Vorstand. Roland Thees wurde zum zweiten Geschäftsführer und Pressewart gewählt, Hubert Rahm zum zweiten Kassierer, Reinhard Luh und Heinz Hausen sind Notenwart, als Beisitzer wurden Toni Derek und Erich Thür gewählt. Die Abstimmung erfolgte nach vorheriger Zustimmung aller Anwesenden per Akklamation, alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Für seine Verdienste wurde Wolli Klein zum Ehrenmitglied ernannt, Günter Birrenbach erhielt eine besondere Auszeichnung für seinen großen Einsatz bei der Durchführung der wöchentlich stattfindenden Proben. Großen Raum nahm die Planung für das kommende Geschäftsjahr ein, die Organisation einer Vielzahl an Auftritten, die Teilnahme am Buttermarktkonzert und an der Karnevalsmesse.

Wichtig sind weiterhin die Vorbereitungen für das große Konzert des Linzer Männergesangvereins im März 2019 in der Linzer Stadthalle und die Langfristplanung für das 200-jährige Vereinsjubiläum im Jahre 2022. Die sehr aktiven Sänger freuen sich über den großen Zuspruch aus der Bevölkerung und das abwechslungsreiche Jahresprogramm.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.