«

»

Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Die Olchis. Adventskalender-Rätselbuch“


Krötige Vorweihnachtszeit

Das neue oberolchige Adventskalender-Rätselbuch zum Lesen, Rätseln und Türchen öffnen ist da: Eine krötige Vorweihnachtszeit kann man Kindern mit „Die Olchis. Adventskalender-Rätselbuch“ (ISBN: 978-3-8415-0433-3, 9,99 Euro) bescheren. Es ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Bild: Oetinger

Die Olchi-Kinder können es gar nicht mehr abwarten, bis die matschigen Pakete endlich unter dem giftgrünen Baum liegen. Gut, dass es bis dahin das furzfestliche Adventskalenderbuch gibt – mit 24 Geschichten-Rätsel-Häppchen und Adventskalendertürchen mit den Lösungen vorne auf dem Buch. Das verspricht eine schmuddel-schöne Weihnachtszeit mit den Olchis.

Die vorweihnachtlichen Geschichten werden empfohlen für junge Leser ab acht Jahren. Diese sollten aber schon recht gut lesen können, da die Olchisprache allerhand unbekannte Wörter enthält. Für jüngere Kinder ist das Buch zum Vorlesen geeignet, da die Rätsel einfach zu lösen sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.