«

»

Haus & Grund Linz Mittelrhein e.V.


Modernisierungsmaßnahmen für Vermieter immer schwieriger

Bei dem letzten Informationstreffen von Haus & Grund Linz Mittelrhein in der Gaststätte Alt Linz gab es rege Diskussionen zu der Frage wie Modernisierungsmaßnahmen in vermieteten Objekten durchgeführt werden können.

Bild: image4you

Die jeweiligen Folgen können regelrecht zum Bumerang für den Vermieter werden. Mit gutem Willen investieren die Eigentümer viel Geld um ihren Mietern energetisch einwandfreie Objekte zur Verfügung zu stellen. Oftmals gehen diese aber hin und mindern wegen des Baulärms und der Unannehmlichkeiten die Miete.

Die Geschäftsführerin Müssig-Klein wies darauf hin, dass Mietminderungen sogar hingenommen werden müssen, regte aber auch an, dass man alternativ unbedingt auch an die Durchsetzung der Mieterhöhung denken sollte und schon vor Beginn der Baumaßnahmen diese ankündigen muss. Nächster Termin für ein Informationstreffen des Vereins ist der 28. Juni, um 18 Uhr in der Gaststätte Alt Linz.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.