«

»

Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Das neue große Lieselotte Geschichtenbuch“


Neue Geschichten von Lieselotte

Bild: Fischerverlage

Auf Lieselottes Bauernhof gibt es keine Langeweile. Besonders dann nicht, wenn Lieselotte mit ihren Freunden Verstecken spielt. Als sie auf den großen Baum klettert, bleibt sie tatsächlich unentdeckt. Aber kommt sie da auch wieder runter?

Hilfe verspricht ihr Freund, der Briefträger, dem sie auch selber gerne hilft. Doch dabei geht etwas schief. Ausgerechnet das Päckchen für die Bäuerin ist verlorengegangen. Lieselotte muss es unbedingt wieder finden. Und als Lieselotte selbst einmal eine Postkarte mit Urlaubsgrüßen vom Postboten bekommt, möchte sie unbedingt verreisen. Allerdings kommt sie nur bis zur nächsten Wiese. Dort verbringt sie einen tollen Ferientag, bis sie wieder Sehnsucht nach ihrem Bauernhof und ihren Freunden bekommt.

„Das neue große Lieselotte Geschichtenbuch“ mit den Geschichten „Lieselotte versteckt sich“, „Lieselotte sucht“ und „Lieselotte macht Urlaub“ (ISBN: 978-3737354776, 19,99 Euro) ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center erhältlich und wird für Kinder ab vier Jahren empfohlen. Die leicht verständlichen Texte können auch gut von Erstlesern selbst gelesen werden. Die liebevolle Bebilderung, die sehr ansprechend gestaltet ist, lädt definitiv zum Weiterlesen ein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.