«

»

Neurochirurg wird Magier

Verzweifelt: Neurochirurg Doctor Stephen Strange kann nach einem Unfall nicht mehr seinem Beruf nachgehen.
Bilder: Disney

Der weltbekannte Neurochirurg Doctor Stephen Strange benötigt nach einem Unfall plötzlich selber Hilfe. Er kann seinem Beruf nicht mehr nachgehen und die Schulmedizin bringt ihm nicht die erhoffte Heilung. Also macht er sich auf nach Tibet, um bei einer Einsiedlerin und ihrer Glaubensgemeinschaft Hilfe zu bekommen.

Dort lernt er zunächst, sein verletztes Ego hinten anzustellen und wird in die Geheimnisse einer verborgenen, mystischen Welt eingeführt, die ihm zahlreiche alternative Dimensionen eröffnet. Dort in Nepal entwickelt sich Dr. Strange langsam aber sicher zum mächtigsten Magier der Welt und lernt seine neu gewonnenen Kräfte wieder zum Wohle der Menschheit einzusetzen – nun aber nicht als Neurochirurg. Fortan muss er eine unsichtbare dunkle Macht aus einer anderen Dimension bekämpfen, die damit droht, unsere Wirklichkeit zu zerstören.

Das kurzweilige Action-Fantasy-Spektakel „Doctor Strange“, in dem auch die X-Men und weitere Akteure aus dem Marvel-Universum zu Gastauftritten kommen, ist ab 9. März als DVD und BD bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.