«

»

KG Etscheid


Prinzenburg wurde bezogen

Zwischen Weihnachten und Neujahr waren in Altenhofen die Narren los.

Bild: Verein

Die Prinzenburg für das im November frisch proklamierte Prinzenpaar der KG „Ewig Jung“ Etscheid, Frank der I. „der Lütte aus dem Norden von Schulterklappen und Orden“  und Britta die I. „das Mädel aus dem Sauerland, bei Möhnen und Stuhlkreis wohl bekannt“ wurde Ende Dezember errichtet.

Dazu hatten Frank und Britta Regnery viele Vereinsmitglieder eingeladen, die bei überwiegend trockenem Wetter kräftig mit anpackten und das Adjutantenpaar Gernot und Dagmar Salz unterstützten. Diese hatten als langjährige Freunde und Nachbarn des Prinzenpaars natürlich noch eine Überraschung parat – eigens kreierte Puppen, die gewisse Ähnlichkeiten mit den Regenten der Session vorweisen, wurden in das tolle Bild der Prinzenburg integriert.

Auch die Dorfgemeinschaft Altenhofen hatte sich an diesem Tag etwas überlegt und stellte ein eigens entworfenes Schild für das Prinzenpaar auf.

Als die Arbeit getan war, stand der gemütliche Teil des Tages an. Bei heißen und kalten Getränken sowie einigen Snacks wurde noch bis in die frühen Morgenstunden die neue Prinzenburg eingeweiht.

Der Verein dankt dem Prinzenpaar Frank und Britta Regnery sowie an den Adju’s Gernot und Dagmar Salz und allen anderen Helfern.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.