«

»

Jetzt für Fotoshooting in den „Futterhaus“-Märkten anmelden


Professionelle Tierbilder

Sie gehören schon fast zum festen Bestand der „Futterhaus“-Märkte in Asbach und Unkel: die Foto-Sessions mit den Profis von Koch Color Photo aus Krefeld. Zweimal im Jahr stehen die erfahrenen Lichtbildner mit ihrem mobilen Fotostudio inklusive Direktprintservice bereit, um im Auftrag von Frauchen oder Herrchen vierbeinige beziehungsweise gefiederte oder exotische Lieblinge professionell abzulichten.

Bild: Koch Color Photo

Die erste Gelegenheit hierfür bietet sich am Freitag, 28. April, von 11 bis 18 Uhr in Asbach, die nächste einen Tag später, am Samstag, 29. April, von 10 bis 15 Uhr in Unkel.

Gute Portrait-Fotos von Hunden, Katzen und Co. sind einfach unbezahlbar. Einen Vierbeiner mit einer normalen Digitalkamera optimal abzulichten, ist aufgrund der Auslöseverzögerung ein schwieriges Unterfangen. Denn bis es endlich Klick gemacht hat, ist es für Hobby-Fotografen meist schon zu spät.

Die Profis von Koch Color Photo wiederum verfügen über ein entsprechendes Equipment und kennen die Tricks, um ausdrucksstarke Portraitbilder beziehungsweise lebendige Momentaufnahmen von Tieren, auch gemeinsam mit ihren Besitzern, zu schießen. Damit nicht nur die Fotos von Kamera erfahrenen Tieren, sondern auch von scheuen Kandidaten gelingen, bringen die Profis von Koch Color Photo ihre gesamte Routine ein.

„Während des gesamten Shootings sind wir um das Wohl der Tiere bedacht. Wir unternehmen alles, damit das Fotografieren stressfrei für das Tier verläuft“, erläutert Koordinatorin Emile Elma den Ablauf. „Die Tierfreunde sollen schließlich auch die Fotos erhalten, die sie sich schon lange gewünscht haben. Einigen hat unsere Arbeit so gut gefallen, dass sie sich schon zum wiederholten Mal angemeldet haben, weil sie immer aktuelle Fotos von ihren Lieblingen haben möchten. Zudem ist ein Foto von Frauchen und Herrchen gemeinsam mit den tierischen Freunden immer ein ganz persönliches Geschenk.“

Zum Preis von zehn Euro erhalten die Tier- und Fotoliebhaber eine Porträtaufnahme im Format 13×18 glänzend, eine Porträtaufnahme in der Größe 9×13 glänzend, drei Passbilder sowie einen Schlüsselanhänger mit entsprechendem Foto sofort zum Mitnehmen. Aus organisatorischen Gründen ist eine rechtzeitige Anmeldung im Futterhaus Asbach oder Unkel erforderlich. (imr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.