«

»

Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Abenteuer Küste – Ein Seehund erzählt“


Rollis Welt

Bild: Ueberreuter

Der Seehund Rolli liegt dösend auf einer Sandbank und lässt sein Leben Revue passieren, beginnend von der Geburt bis hin zum Erwachsenenalter. Geschildert wird wie einsam er sich als kleiner Seehund fühlt, wenn die Mutter auf die Jagd geht. Er heult und heult bis sie kommt. Anschaulich wird so erklärt, woher der Begriff „Heuler“ stammt. Rollis erste Fischfangversuche sind unbeholfen, mit den unbeweglichen Muscheln kommt er besser zurecht. Dann erlebt er sein großes Abenteuer, als er aus lauter Übermut in den Hamburger Hafen hinein schwimmt.

Barbara Veits Buch „Abenteuer Küste – Ein Seehund erzählt“ (ISBN: 978-3219117462, 12,95 Euro) richtet sich an junge Leser ab vier Jahren. Es ist ab 14. Juli in den Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.