Kategorienarchiv: Medien

Die RWN-Medienschule: Digitaler Nachlass


Was passiert mit dem Erbe?

Was passiert mit dem eigenen Interneterbe nach dem Tod? Für viele ist das unklar. Nur eine Minderheit regelt den digitalen Nachlass zu Lebzeiten, beschäftigt sich also damit, was nach dem Tod mit den eigenen digitalen Daten geschehen soll, etwa mit den Social-Media-Profilen oder dem E-Mail-Konto. Wer nicht möchte, dass seine digitale Datenspur auch nach dem Tod noch Kreise in der Welt zieht, sollte handeln.

Der RWN-Schmöker-Tipp


Verschwundene Schriften

John Grishams neuer Roman „Das Original“ ist ab 21. August in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich. Die gebundene Ausgabe (ISBN: 978-3453271531) kostet 19,99 Euro.

Der RWN-Sachbuch-Tipp


Lecker und gesund

Das Superfood Kokosöl entfaltet nicht nur auf dem Teller heilende Kräfte: Neben Rezepten liefert „Kokosöl: Über 200 Kochrezepte & Anwendungstipps für Gesundheit und Schönheit“ auch so manch weiteren Ratschlag. So verleiht das „Wunderöl“ laut Autorin Laura Agar Wilson Lieblingsgerichten das gewisse Etwas und ist gleichzeitig gesund für Stoffwechsel und Immunsystem.

„Happy Family“


(K)eine Bilderbuchfamilie

Holger Tappes Animationskomödie „Happy Family“ ist ab 24. August im Kino zu sehen. Das Cine 5 Asbach zeigt die Preview bereits am 20. August um 16 Uhr. Hier gehts zum Trailer.

„Atomic Blonde“


Die Killer-Queen

David Leitchs Spionage-Thriller „Atomic Blonde“ ist ab 24. August im Cine 5 Asbach zu sehen. Hier gehts zum Trailer.

Aktuelle Kinofilme zum Sonderpreis


Asbacher Lichtspielhaus feiert Weltkindertag

Am Mittwoch, 20. September, wird seit über 60 Jahren in Deutschland der Weltkindertag begangen. An vielen Orten werden Feste für den Nachwuchs ausgerichtet. Im Cine 5 Asbach steht der Nachwuchs sogar an zwei ganzen Wochenenden im Mittelpunkt.

„Suits“ – Staffel 6


Noch nicht gerettet

Die sechste Staffel der Serie „Suits“ ist ab 17. August bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich.

„The Blacklist“ – Staffel 4


Vermeintliche Tote entführt

In den neuen Folgen von „The Blacklist“ muss „Red“ die FBI-Agentin Elisabeth Keen retten. Die hat sich mit ihrer Tochter Agnes nach Kuba abgesetzt und ihren Tod vortäuscht. Doch ihr Fake-Tod fliegt auf, weil ihr vermeintlicher Vater Alexander Kirk sie aus Kuba entführt. Wird es „Red“ gelingen das Schicksal von Liz und ihrer Tochter aufzuklären? Die Antwort bekommt man ab 17. August mit der dann bei Medimax und Asbach erhältlichen DVD der vierten Staffel von „The Blacklist“.

Der RWN-Heimkino-Tipp


Gegen das Böse

Wer träumte nicht schon einmal davon, Superkräfte zu haben? Doch meist hat die Sache einen Haken, finden sich dann doch auch schnell Superschurken, wie in den beiden Filmtipps.

Der RWN-Game-Tipp: „Miitopia“


Gibt es noch Hoffnung für Miitopia?

Das ab sofort bei Medimax in Asbach und Unkel erhältliche Nintendo-3DS-Spiel „Miitopia“ ist eine ganz persönlich gestaltete Abenteuerreise zusammen mit Mii-Charakteren, die ganz nach eigenem Geschmack erstellt werden können.

„Bullyparade – Der Film“


Wiedersehen mit Mr. Spuck und Schrotty

Ab 17. August ist es soweit, „Bullyparade – Der Film“ kommt ins Cine 5 Asbach. ier gehts zum Trailer.

Die RWN-Medienschule: Video-Tutorials im Internet


Schritt für Schritt zum Ziel

Waschmaschine montierten, Binomische Formeln verstehen, Baumkuchen backen – Video-Anleitungen, so genannte Tutorials, werden im Web millionenfach angeklickt.

„Knallerkerle“ – Staffel 1


Peinlich, skurril und absurd

Antoine Monot Jr. schlüpft in die unterschiedlichsten Rollen. Dabei bringt er peinliche, skurrile und absurde Momente aus dem Alltag in schnellen, überspitzten Sketchen mit überraschenden Wendungen auf den Punkt. Zu Hause, im Job, im Restaurant oder im Urlaub präsentiert er die Welt „durch Männeraugen“ und lässt dabei kein Klischee aus. Die erste Staffel „Knallerkerle“ ist …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen