Kategorienarchiv: Aegidienberg & Siebengebirge

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Aegidienberg & Siebengebirge

Hundefriseurin aus Leidenschaft

Als Heike Wolter 2014 ihren Hundesalon „Bella“ an der Bahnhofstraße in Bad Honnef eröffnete, dachten viele, hat so etwas in der kleinen, aber feinen Stadt am Rhein überhaupt eine Chance? Die Skeptiker wurden vom Gegenteil überzeugt, wer heute einen Termin für seinen Hund haben möchte, muss sich schon einmal auf längere Wartezeiten einstellen.

Aegidienberger seit 1981 bekannt


Pferderasse aus der Region

Wer aus der Region kommt, weiß, dass der Aegidienberger ein Bewohner des auf der Höhe liegenden Bad Honnefer Ortsteils ist. Tierfreunde aber kennen auch die in dieser Gegend gezüchtete gleichnamige Pferderasse.

Re(h)aktiv


Yoga in Rauschendorf

Mit seinem neuen Angebot „Yoga XXL, sanft und inklusiv“ möchte der Verein Re(h)aktiv behinderten und nichtbehinderten Menschen die Möglichkeit eröffnen, unabhängig von körperlichen oder geistigen Einschränkungen Yoga für sich zu entdecken.

Bad Honnef


Straße einseitig gesperrt

Die Linzer Straße zwischen Karlstraße und Menzenberger Straße in Bad Honnef ist ab Dienstag, 18. April, bis voraus­sichtlich Freitag, 5. Mai, ein­seitig in Richtung Innenstadt gesperrt. Ebenfalls ist die Men­zenberger Straße im Einmün­dungsbereich der Linzer Straße in Richtung Selhof gesperrt.

Mein Verein: Kaninchenzuchtverein Bad Honnef


Kaninchen sind kein Spielzeug

Schon im Jahre 1907 wurde der Kaninchenzuchtverein Bad Honnef von damaligen Mitgliedern des Männergesangsvereins gegründet. Seine Blüte erlebte er in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Damals gehörten ihm in der Spitze mehr als 40 Mitglieder an. Heute sind es derer noch 12, Vorsitzender ist Torsten Werner aus Bad Honnef.

ATV Selhof


Ulrich Hambuch zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des ATV Selhof wartete gleich zu Beginn mit einigen Neuerungen auf. So begrüßte der Vorsitzende Florian Hambuch die zahlreich erschienenen Mitglieder erstmalig in der Oase des Oekumenischen Netzwerk für Integration, die bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Eitorf


Straße gesperrt

Die Fahrbahn der Straße „Im Auel“ in Eitorf wird derzeit zwischen den Hausnummern 37 und 74 erneuert. Dafür ist die Straße komplett gesperrt – voraussichtlich bis Freitag, 5. Mai.

Hennef-Uckerath


Schwimmbad geschlossen

Das Schwimmbad am Finkenweg in Hennef-Uckerath ist in den Osterferien bis einschließlich Sonntag, 23. April, geschlossen.

Bürgerverein Westerhausen und Umgebung e.V.


Weitere Verjüngung des Vorstandes

Ende März fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Bürgervereins Westerhausen und Umgebung in der Historischen Schule Westerhausen statt.

DPSG Sankt Georg


Erfolgreiche Altkleidersammlung

Am 1. April war es wieder soweit: die Rover und Leiter der Stämme Heisterbacherrott, Ittenbach, Stieldorf und Oberpleis der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) trafen sich, um in der Pfarreiengemeinschaft Königswinter am Oelberg Altkleider und in Oberpleis auch gut erhaltene Kinderkleidung zu sammeln. Neben einigen Tonnen Altkleidern konnten auch etwa 30 Kartons vollgepackt mit Kinderkleidung zusammengetragen werden.

Jury hat aus 326 Beiträgen ausgewählt


BHAG Malwettbewerb 2017 „Wastewater“

Rekordbeteiligung: 326 Beiträge sind bei der Bad Honnef AG (BHAG) diesmal für den Malwettbewerb anlässlich des Internationalen Tag des Wassers eingegangen. Der Weltwassertag wird jährlich am 22. März von der Deutschen UNESCO-Kommission ausgerufen. Diesmal stand er unter dem Motto „Wastewater“, also „Abwasser“.

Jürgen Müller betreibt Fahrschule in Bad Honnef


Anforderungen haben sich deutlich erhöht

Seit mehr als 35 Jahren betreibt der Rheinbreitbacher Jürgen Müller in zweiter Generation die in Bad Honnef an der Luisenstraße 14 ansässige Fahrschule. „In den letzten zehn Jahren haben sich die Anforderungen an die Fahrschüler deutlich erhöht“, berichtet er.

Frühjahrsputz im RWN-Land

Die jährliche Säuberungsaktion „Hennef schwingt den Besen“ ist eine Hennefer Tradition, die auch in diesem Jahr wieder auf dem Programm steht. Sie findet am Samstag, 25. März, von 9 bis 13 Uhr statt.

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen