Kategorienarchiv: RWN-Land

Schule, Grube und Unterkunft mit Glück im Namen


Regionale Orte mit Glücksgarantie

Es gibt unzählige Orte, an denen sich Menschen rest¬los glücklich fühlen. Und nicht selten sind das völ¬lig unscheinbare Fleckchen, die auf den ersten Blick gar nicht besonders auffallen. Deshalb ist es manchmal auch so mühsam, sich dem Glück zu nähern. Einfacher wird die Suche, wenn die¬se Winkel das Wort „Glück“ in ihrem Namen tragen – so wie die nachfolgenden Plät¬ze im RWN-Land.

VC-Trend-Scout


Glück gehabt

Diesmal hat der VC-Trend-Scout sich in den Vorteil-Centern und angeschlossenen Partnerbetrieben auf die nicht immer ganz einfache Suche nach dem Glück gemacht. Aber Fortuna scheint ihm hold gewesen zu sein, denn er war durchaus erfolgreich.

Vortis Welt


Glücksforscher

Schon gehört? Glücklichsein kann man lernen. Sagen je­denfalls die Glücksforscher. Zunächst sei aber festge­stellt, dass wir angeblich Glück haben, dass es über­haupt Glücksforscher gibt.

Neue Seminare in den Vorteil-Baucentern in Asbach und Unkel


Fantasievolles Grillen einfach gemacht

Der herkömmliche Schwenkgrill scheint ausgedient zu haben. Designstarke Hightech-Modelle haben ihm längst den Rang abgelaufen. Und um die Stärken der neuen Status-Symbole auch in vollem Umfang nutzen zu können, suchen immer mehr Hobbyköche Hilfe und Rat in Grillseminaren. Gleich drei solcher Veranstaltungen bieten die Vorteil-Bauzentren in diesem Jahr interessierten Grillfreunden wieder in Zusammenarbeit mit dem renommierten Hersteller Weber-Stephen Products LLC an.

Grillen auf öffentlichen Plätzen


Nicht immer und überall erlaubt

In diesen Wochen geht die bei vielen Deutschen so beliebte Grillsaison wieder los. Aber was machen Grillfans, die weder einen Balkon oder eine Terrasse noch einen Garten haben? Auf öffentliche Flächen ausweichen – ist das erlaubt? Die RWN-Redaktion hat sich in der Region umgehört.

Vereine pflegen Ortsteile und gestalten Plätze


Die Dorfwerker aus dem RWN-Land

„Unser Dorf soll schöner werden“ ist der alte Titel eines bekannten Bundeswettbewerbs, aber auch etwas, dem sich viele heimatverbundene Vereine verschrieben haben. Ehrenamtlich setzen sich die Mitglieder für die Pflege und Attraktivitätssteigerung ihres Wohnortes ein. Beim Heimat- und Verschönerungsverein Windhagen kommt beides zusammen – wurde er doch in den 70er Jahren ausgehend von der Idee gegründet, sich an der Aktion „Unser Dorf soll schöner werden“ zu beteiligen.

Kreisveterinärin zu Gast


Ungebrochene Begeisterung für die Imkerei

Die Frühjahrsversammlung der Imker aus den zehn Bienenzuchtvereinen im Kreis Neuwied fand jüngst in Linkenbach unter Beteiligung von Ilonka Degenhardt von der Kreisverwaltung statt.

Vortis Welt


Frauenreisen

Schon gehört? Spezial-Reiseveranstalter sind im Kommen. Kann man sich ja auch vorstellen, dass sich Taucher unter Tauchern besser verstehen oder Bergsteiger unter Bergsteigern.

„Endspurt Ostern“ und mehr


Buntes Ferienprogramm in der Region

Einmal in den Alltag eines römischen Kindes eintauchen oder sich mit der Kirchenmaus auf Entdeckungsreise ins Mittelalter begeben – an diesen und weiteren interessanten Aktionen können Kinder und Jugendliche teilnehmen, die in den Osterferien nicht verreisen und mit Gleichgesinnten unterhaltsame Ferientage verleben möchten. Denn im RWN-Land gibt es vielerorts spezielle Ferienprogramme.

Deutschlands österliche Rituale


Räppeln, Eier suchen, Feuer machen

Das Ende der Fastenzeit bringt mit dem Osterfest traditionell zahlreiche Bräuche, die für Spaß und Unterhaltung sorgen. Für die Kinder möglicherweise das Wichtigste: Ostereiersuche in Gärten und Parks.

Einkaufstipps


Bunte Ideen fürs Osterfest

Der Osterhase ist nicht das Christkind: Auch wenn an Ostern die Geschenke weitaus bescheidener ausfallen als an Weihnachten, so ist es für viele doch immer wieder eine Herausforderung, das passende Präsent zu finden. Wer noch nicht weiß, was er seinen Liebsten ins Nest legen soll, der tut gut daran, dem Rat des Osterhasen zu folgen. Denn …

Weiter lesen »

Vortis Welt


Föhnwelle

Schon gehört? Mein Föhn kann mir beim Einschlafen helfen. Sagen jedenfalls Forscher aus Amerika.

Der RWN-Schmöker-Tipp: „Die Eifelhexe“


Plötzlich verdächtig

Der Krimi „Die Eifelhexe“ (ISBN: 978-3-7408-0271-4, 10,90 Euro) ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center erhältlich.

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen