Kategorienarchiv: Unkel & Rheinschiene

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Unkel & Rheinschiene

Unkel


Anmeldungen für Ferienfreizeit

Die 41. Unkeler Kinder-Ferienfreizeit der CDU findet vom 7. bis zum 11. August statt. Auf dem Programm werden Entdeckungsreisen rund um Unkel, aber auch Exkursionen in die weitere Umgebung stehen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Sonderaktionen in den Vorteil-Centern


Einkaufen und Gutes tun

Sich mit einem Einkauf in den großen Spielzeugabteilungen der Vorteil-Centern in Asbach und Unkel Freude ins Kinderzimmer holen und gleichzeitig etwas Gutes tun – das ist jetzt noch bis einschließlich Samstag, 24. Juni, mit dem Kauf eines Produktes der neuen Lego-City Themenwelt „Dschungel-Expedition“ möglich.

Zwei junge Linzer kochen rheinisch


Ein eigener Video-Kanal auf „Youtube“

Leckere rheinische Rezepte selber kochen, dabei Kölsch sprechen und Spaß haben – das haben sich zwei junge Linzer auf die Fahne geschrieben, die seit Karfreitag wöchentlich ein selbst produziertes Comedy-Koch-Video auf dem Videoportal „Youtube“ im Internet veröffentlichen. Und „Koch dich Kölsch“ ist auch auf Facebook vertreten.

Bürgerverein Erpel 1824 e.V.


Viele Schüsse beim Königsschießen

Mit musikalischer Unterstützung des Tambourcorps zogen der Junggesellen- und der Bürgerverein von Erpel Mitte Mai mit den noch amtierenden Königen Rainer Barczewski und Kevin Weber durch den Ort Richtung Bürgersaal, um auf den Schießplatz ihre neuen Majestäten zu ermitteln. Pünktlich um 14 Uhr eröffnete Noch-König Kevin Weber den Wettbewerb der Junggesellen.

Seniorenzentrum St. Pantaleon


Die Weichen für die Zukunft sind neu gestellt

Die Zeit des Wartens war lang, deshalb freut sich Bernd Kretzschmann umso mehr, dass die Weichen für die Zukunft des St. Pantaleon Seniorenzentrums in Unkel-Scheuren nun endgültig gestellt sind. Ein neuer Eigentümer hat die Einrichtung erworben und wird in den kommenden Jahren einige Millionen Euro in die Renovierung und Modernisierung investieren.

Neue Herrenmode-Markenshops


Hochwertige Mode von Roy Robson

Das Vorteil Center mit seinen Stützpunkten in Asbach und Unkel hat sein Portfolio an Markenshops mit Roy Robson um ein weiteres, hochkarätiges Segment erweitert.

Kindertagesstätte Regenbogenland


Harken, rupfen, zupfen, jäten

Wenn der Frühling kommt, lockt der Garten nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Arbeiten. So hatte der Förderverein der Kita jüngst zum traditionellen Frühjahrsputz in das Außengelände eingeladen. Bei Sonnenschein aber dennoch frischen Temperaturen, rückte eine motivierte Eltern-Kinder-Schar, unterstützt durch Erzieherinnen der Kita, mit allerlei Gerätschaften den Überresten aus der Herbst- und Winterzeit kräftig zu Leibe.

Senioren-Residenz Sankt Antonius


Vernissage zur Ausstellung „Sommerträume“

Zur Vernissage Ihrer neuen Ausstellung „Sommerträume hatte die in Linz ansässige Künstlerin Edith Kaufmann (im bürgerlichen Leben Edith Knoop) in das Physiotherapeutische Zentrum Vitalis im Linzer Krankenhaus eingeladen und zahlreiche Gäste, darunter Stadtbürgermeister Dr. Faust sowie Mitglieder des Kunstvereins Linz, waren der Einladung gefolgt.

Einkaufstipps


Gutes von Westfalen bis zur Pfalz

Markenprodukte haben nach wie vor einen hohen Stellenwert bei Verbrauchern. Oft sind sie unverwechselbar und werden zum Stellvertreter einer Produktklasse oder gar Repräsentanten einer ganzen Region. So ist insbesondere bei den Lebensmitteln in den Regalen der Vorteil-Center Asbach und Unkel eine beachtliche Auswahl an Gütern zu finden, die unzertrennlich mit Städten und Landschaften in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen verbunden sind.

Männergesangverein Linz


Konzert im Seniorenheim zum 90. Geburtstag

Der nach wie vor aktive Sänger im Linzer Männergesangverein, Peter Labonte, feierte jüngst seinen 90. Geburtstag.

Comedy


Cantz feiert Blondiläum

Der Cantz, der kann‘s – und das seit 25 Jahren: Seitdem treibt Guido Cantz seinem Publikum die Lachtränen in die Augen. Am Sonntag, 14. Mai, um 18 Uhr kommt der Comedian in die Stadthalle Linz und sorgt für einen Angriff auf die Lachmuskeln.

„Kontrast und Kontrapunkt“


Gitarrist spielt in Linz

Der Gitarrist Friedemann Wuttke ist am Donnerstag, 11. Mai, um 19 Uhr in Linz zu Gast und präsentiert auf seiner Gitarre Klassik und Impressionismus unter dem Titel „Kontrast und Kontrapunkt“. Das Konzert findet in den Räumen der Galerie Beau statt.

Janet Spindler kreiert selber Torten


Die schönste Nebensache

Sandra feiert ihren 40. Geburtstag. In ihrem Herzen ist sie aber noch immer eine kleine Prinzessin geblieben. Das weiß auch ihre Freundin Janet Spindler. Als Überraschung hat sich die Rheinbreitbacherin eine passende Torte einfallen lassen. Nicht zum ersten Mal hat sie mit ihrer Kreation einen Volltreffer gelandet.

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen