Kategorienarchiv: Freizeit & Kultur

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Freizeit & Kultur

Medimax-Märkte kennen die Trends


Zeitenwandel im TV

„Es könnte sein, dass die Art, wie wir den Fernseher nutzen, den größten Umbruch seit seiner Erfindung erlebt“, sagt Werner Schützeichel, Filialgeschäftsführer des Medimax in Asbach. „Es geht nicht mehr nur um mehr Bild und weniger Gehäuse, sondern um eine ganz neue Integration des TV-Gerätes in unser Leben.“

Konzerte


Open Air auf dem Stadtsoldatenplatz

Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Hennef mehrmals in den Sommerferien ab 18 Uhr Konzerte auf dem Stadtsoldatenplatz.

Unkel und Asbach freuen sich auf die Veranstaltungen


Am Rhein und im Westerwald wird gefeiert

Sommerzeit ist Kirmeszeit. Auch in Asbach und Unkel geht es demnächst wieder rund.

Sommertheater in Erpel: „Gefährliche Liebschaften“


Ränkespiel im Tunnel

„Gefährliche Liebschaften“, die Geschichte um Liebe, Verrat, Kränkung und Rache in den oberen Rängen der Gesellschaft kurz vor der Französischen Revolution ist in die Weltliteratur eingegangen. Im 20. Jahrhundert wurde dieser Reigen eines sich immer wiederholenden Spiels der Geschlechter mehrfach fürs Theater adaptiert und verfilmt. Im Rahmen des Sommertheaters in Erpel wird sie nun auch im Tunnel unter der Ludendorff-Brücke aufgeführt. Und obwohl die Geschichte den meisten bekannt sein sollte, darf man sich doch auf manche Überraschung gefasst machen.

Vom Einkaufs- zum Erlebnis- und Lifestyle-Zentrum


So geht Shopping 4.0

Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel. Keine Ausnahme macht da der Einzelhandel. Und auch wenn Einkaufsmärkte ohne Kasse und Shopping ohne Schlange stehen für viele noch Zukunftsmusik ist – die Digitalisierung wird diese Szenarien möglich machen. Darüber sind sich nahezu alle Experten einig. Diskutiert wird nur über den Zeitpunkt bis zu dem sich das Shopping 4.0 vollumfänglich durchgesetzt haben wird. Mit bewährten und ständig neu hinzukommenden, digitalen Lösungen befinden sich die Vorteil-Center und die Vorteil-Bauzentren jedenfalls bereits auf bestem Weg vom Einkaufs- zum Lifestyle-Zentrum – Partnerbetriebe inklusive.

Siebengebirge nicht nur für Touristen ein lohnendes Ziel


Mit dem Schiff zum Drachenfels

Die Siebengebirgsregion mit dem Naturpark, dem Drachenfels, den vielen Museen und Ausflugszielen und der schönen Natur ist immer wieder einen Besuch wert. Das zeigen auch die guten Übernachtungszahlen in der Tourismusregion.

Schwimmen in den Badeseen der Region unbedenklich


Baden im Rhein nicht ungefährlich

Zum Glück war es ein Fehlalarm, der in der vergangenen Woche für Aufregung am Fähranleger in Linz gesorgt hat. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz und suchten nach einem Schwimmer, der unter Umständen im Rhein in Not geraten war. Der Mann hatte sich aber mit eigener Kraft ans Ufer retten können. Aber es gab auch schon Fälle mit schlimmerem Ausgang in Sachen Baden im Rhein, wie die Polizei betont. Über 500 Todesfälle durch Ertrinken haben die Behörden im Jahr 2016 registriert.

Black Pearl


Minigolf in 4D und Schwarzlicht

Wir verlosen zehn Kinderfreikarten bis 14 Jahren für die 4D-Schwarzlichtminigolf-Anlage Black Pearl.

Odysseum Köln


Dem Mammut auf der Spur

Wir verlosen zwei Familienkarten für das Odysseum Köln.

Ortsverein der SPD Bad Hönningen


Miniaturküche auf hohem Niveau

Die heimische Gastronomie birgt ein hohes Potential der Kochkunst. Um ihre Fähigkeit vor Augen zu führen, veranstaltete der Ortsverein der SPD Bad Hönningen seine zweite Sommertour in der Innenstadt. Besucht wurden im 30-Minuten Rhythmus vier Lokale, wo die Wirte jeweils Kreationen der Miniaturküche anboten.

Römerwelt Rheinbrohl


Die Welt der Römer entdecken

Wir verlosen fünf Kinderkarten (sieben bis 14 Jahren) für die Römerwelt Rheinbrohl.

„Vulkan-Expreß“


Die Jubiläums-Bahn

Wir verlosen fünf Familientickets für den „Vulkan-Expreß“.

Varieté-Theater GOP Bonn


„Wet“ im GOP-Theater genießen

Wir verloren drei mal zwei Tickets für das Varieté-Theater GOP Bonn.

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen