Kategorienarchiv: Haus & Garten

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Haus & Garten

Heizstrahler liefert mehr als Wärme


Wie eine kleine Sonne – nur besser

Egal ob ein gemütliches Abendessen oder eine zünftige Gartenparty mit Freunden: Mit der richtigen Wärmequelle lassen sich auch in der kühlen Jahreszeit auf der Terrasse und Balkon die Feste so feiern, wie sie fallen. Infrarot-Heizstrahler beispielsweise sorgen dafür, dass schon beim Einschalten die angenehme Wärme praktisch sofort zur Verfügung steht.

Gratis-Workshops zum Tapezieren und Laminat legen in Asbach


Vorteil-Baucenter macht den Meister

Ob Tapetenwechsel, Generalüberholung des Badezimmers oder Neugestaltung von Wohn-, Schlaf- oder Kinderzimmern – jeder Heimwerker verschönert seine eigenen vier Wände am liebsten, wenn sich bei den „Do-it-yourself“-Arbeiten Geld sparen lässt. Und ebenso wichtig: Die Freude über die geglückte Renovierung macht das Heim erst recht zum Zuhause.

Natürliche Brennstoffe in allen Vorteil-Bauzentren erhältlich


Heizen mit Holz ist wieder gefragt

Vom romantischen Kaminofen bis zur modernen Pelletheizung – Heizen mit Holz ist gefragt und beliebt wie lange nicht. Und das hat viele Gründe: Zum einen wegen der romantischen Stimmung, der ganz besonderen Atmosphäre und der wohltuenden Wärme, die beim Anzünden eines Kaminfeuers aufkommt. Zum anderen wegen der niedrigen Heizkosten, der neutralen CO2-Bilanz, der Wirtschaftlichkeit als regional verfügbarer, ständig nachwachsender Brennstoff und der komfortablen Lagerung.

Marken des Alltags: Dolmar


Eine Revolution in der Forstwirtschaft

Die weltweit erste serienmäßig produzierte Benzin-Motorsäge kam nicht etwa von der weltbekannten Marke Stihl, mit der schon der ehemalige US-Präsident George W. Bush auf seiner Ranch in Texas vor Fotografen posierte, sondern von Dolmar. Die unter Kennern geschätzte Marke aus Hamburg-Wandsbek ist vielleicht nicht ganz so berühmt wie der in Waiblingen ansässige Wettbewerber, steht dieser aber keineswegs nach.

Christmas World


Es weihnachtet schon sehr

Bis das erste Lichtlein am Adventskranz brennt, ist es noch etwas hin. Damit aber das erste Törchen am Adventskalender auch zeitig geöffnet werden kann, empfangen das Vorteil-Center Unkel und das Vorteil-Baucenter in Asbach ihre Kunden schon jetzt mit prachtvollen Weihnachtswelten. Vom – künstlichen – Christbaum bis zu Weihnachtsengeln und rotnäsigen Rentieren wartet die Christmas World mit allem auf, was das Dekoherz begehrt.

Jagd ist in Hausgärten in der Regel verboten


Viele Schäden durch Wild

Wer als Haus- und Grundbesitzer frühmorgens aus dem Fenster schaut und feststellen muss, dass sein Garten umgegraben ist, dem vergeht der Appetit aufs Frühstück gründlich. Verursacher sind in der Regel Wildschweine, die gerade in diesen Wochen Wiesen, Äcker und Hausgärten auf der Suche nach Nahrung verwüsten.

Hecken dürfen wieder gestutzt werden


Laubschnitt richtig entsorgen

Von Oktober bis Ende Februar darf man nun auch wieder Hecken stutzen, Bäume zurechtschneiden oder fällen.

Öko-Casus-Grills sind jetzt erhältlich


Die Natur beim Grillen schützen

Schnell und praktisch – gerade für Spontan-Griller erscheint ein Einweggrill wie geschaffen. Doch die Mehrzahl der Instant-Grills birgt beinahe ebenso viele Nachteile, wie sie auf den ersten Blick Vorteile aufweisen.

Zur Namensherkunft des Bienenstich-Kuchens


Linzer wurden von Bienen verjagt

Der klassische Bienenstich ist ein ungefüllter oder mit Vanillepudding/Buttercreme gefüllter Hefeteig-Blechkuchen mit Mandelbelag. Doch wie kommt der Kuchen zu diesem ungewöhnlichen Namen? Es hat jedenfalls nichts damit zu tun, dass man für den Belag neben Mandeln, Butter, Zucker und Vanillin-Zucker auch Honig verwendet.

Workshop im Vorteil-Baucenter Asbach


Tapezieren leicht gemacht

Beim Heimwerken sind es oft nur Kleinigkeiten, die der Profi dem Anfänger voraus hat. Und die kann man häufig schnell erlernen, zum Beispiel beim Workshop „Tapezieren leicht gemacht“ am Donnerstag, 9. November, im Vorteil-Baucenter in Asbach.

Wolfgang Wienhusen ist im Gartenbauverein aktiv


Gemeinsam wird sich für Kasbach engagiert

Vor etwa vier Jahren ist Wolfang Wienhusen aus Kasbach angesprochen worden, ob er sich nicht vorstellen könnte, sich im örtlichen Obst- und Gartenbauverein zu engagieren. Mittlerweile ist der 61-Jährige dort Schriftführer und engagiert sich bei Vereinsprojekten.

Neue Kollektion Arbeitskleidung


Am Bau zählt Tragekomfort

Für viele Berufstätige in Handwerk und Industrie waren Funktionalität und Robustheit lange Zeit die entscheidenden Faktoren bei der Arbeitskleidung. Doch längst sind Design-Elemente aus dem legeren Freizeitlook in der Arbeitswelt angekommen.

Werkzeug-Hersteller sucht Fotos


Im Garten zählt die gute Idee

Den höchsten Laubberg bezwingen, den imposantesten Holzstapel auftürmen oder die dicksten Äste abschneiden: Einige dieser spektakulären Situationen sind wie für die Ewigkeit geschaffen, insbesondere dann, wenn sie auf atemberaubenden Fotografien festgehalten werden.

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen