Kategorienarchiv: Leben & Genießen

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Leben & Genießen

Marken des Alltags: Leonardo


Guter Tropfen aus gutem Glas

Die Marke Leonardo steht für Glasperfektion in vielen Varianten: Das Sortiment reicht von edlen Weingläsern und Geschirr über stilvollen Kaffeebecher und Deko-Artikel bis hin zu funkelnden Schmuckstücken. Die große Auswahl an Weißwein-, Rotwein-, Burgunder- sowie Sekt- und Champagnergläsern – in Kombination mit den passend abgestimmten Wassergläsern – gibt jeder Tischdeko den letzten Glas- beziehungsweise Feinschliff.

Weinanbaubetriebe am Mittelrhein mit Tradition


Als die Römer frech geworden…

Das Weinanbaugebiet Mittelrhein deckt sich größtenteils mit der gleichnamigen geographischen Region. Diese liegt fast auf ganzer Länge in Rheinland-Pfalz und schließt die zu Nordrhein-Westfalen gehörenden Weinbauorte Oberdollendorf, Niederdollendorf, Königswinter und Rhöndorf ein. Das Siebengebirge hat innerhalb des Anbaugebietes Mittelrhein (eines der ältesten in Deutschland) seine Identität bewahrt.

Urs Kaulard: IHK-geprüfter Sommelier


Bis zu 20 Weine täglich verkostet

Die Ausbildung zum IHK-geprüften Sommelier kann in der Region beispielsweise am International Wine Institute in Bad Neuenahr-Ahrweiler absolviert werden. Urs Kaulard aus Simmerath in der Eifel hat sich für diese Fortbildung entschieden und berichtet über seine Erfahrungen.

Rezeptidee


Snacktime mit Gartengemüse

Diesmal bei der RWN auf dem Teller: Snachtime mit Gartengemüse

Zahlreiche Produkte im Vorteil-Center


Bio-Lebensmittel liegen voll im Trend

Food-Trends kommen und gehen, doch eine Erfolgsgeschichte zieht sich seit nunmehr 16 Jahren durch die Lebensmittel-Branche: „Bio“. Und weil immer mehr Konsumenten darauf achten, was sie essen und woher die Lebensmittel kommen, wird dieser Boom weitergehen – zumal ökologischen Lebensmitteln der Ruf voraus eilt, ausgesprochen schmackhaft und gesund zu sein.

Musiker „Lüül“ und seine Band


Mit „Lüül“ um die Welt

Der Musiker „Lüül“ und seine Band kommen am Donnerstag, 31. August, um 20 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Folk im Feuerschlösschen“ in ebendieses nach Bad Honnef (Rommersdorfer Straße 78).

Rezeptidee


Kleiner Beeren-Gaumenschmaus

Frisch gepflückte Beeren aus dem eigenen Garten schmecken einfach wunderbar, lassen sich aber ebenso in wenigen Schritten in kleine Köstlichkeiten verwandeln.

Jeder Sechste greift täglich zu


Bei Schokolade werden alle schwach

Die Schokolade ist unsere Lieblingssüßigkeit, durchschnittlich essen wir zehn Kilogramm davon pro Jahr. Bei der Lieblingssorte gehen die Meinungen allerdings überraschend auseinander. Das hat eine Studie zu unseren Schoko-Vorlieben herausgefunden.

Rezeptidee


Schnelles Lachs-Frikassee

Bei der RWN kommt Fisch auf den Tisch.

Ortsverein der SPD Bad Hönningen


Miniaturküche auf hohem Niveau

Die heimische Gastronomie birgt ein hohes Potential der Kochkunst. Um ihre Fähigkeit vor Augen zu führen, veranstaltete der Ortsverein der SPD Bad Hönningen seine zweite Sommertour in der Innenstadt. Besucht wurden im 30-Minuten Rhythmus vier Lokale, wo die Wirte jeweils Kreationen der Miniaturküche anboten.

RWN verlost Tickets für Grillseminar


Gaumenschmaus vom Grillrost

Vor vier Tagen hat die Grillsaison begonnen. Mitten im Juli mag dieser Satz merkwürdig erscheinen, doch die Teilnehmer des ersten von insgesamt vier zum großen Teil ausverkauften Grillseminaren der Vorteil-Baucenter werden ihn bestätigen können. Denn richtig los geht die Saison doch erst, wenn neben Bauch und Wurst auch ausgefallenere Kreationen auf dem Rost landen.

Neu im Sortiment der Vorteil-Center


Faire Milch aus dem Schwarzwald

Der Schwarzwald ist nicht nur beliebtes Urlaubsziel – er ist auch bekannt für seine lukullischen Spezialitäten, wie die gleichnamigen Schinken oder Kirschtorten. Aus dieser Genussregion entstammen auch gut 100 Produkte der Molkerei Schwarzwaldmilch. Diese kommen in den nächsten Tagen neu und ganz frisch in die Kühlregale der Vorteil-Center-Lebensmittelabteilungen in Asbach und Unkel.

Noch freie Plätze bei Grill-Seminaren


Grillen wird mittlerweile zelebriert

So gut ein saftiges Steak vom Grill auch jedes Mal wieder schmeckt – immer häufiger darf es für Genießer ausgefallener und abwechslungsreicher sein. Wie man aus einem zünftigen Grillabend einen genussreichen Gourmetabend mit Leckereien vom Grill macht, das können interessierte Feinschmecker bei den kommenden Grill-Seminaren der Vorteil-Bauzentren erlernen. Sie finden in Zusammenarbeit mit den renommierten Grillgeräte-Herstellern Weber und Napoleon in Asbach am 4. Juli und 8. August (beide ausverkauft) beziehungsweise am 18. Juli sowie am 15. August in Unkel statt.

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen