Kategorienarchiv: Sport & Fitness

SSG Königswinter – Leichtathletik


Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Troisdorf

Die Spiel- und Sportgemeinschaft Königswinter trat Mitte Mai zu den Leichtathletik Kreismeisterschaften in Troisdorf an.

SV Windhagen


Lohn für den Trainingsschweiß

Für Mitte Mai hatten Griseldis und Jürgen Seitz zum traditionellen Sportlerfrühstück in das Windhagener Sportlerheim geladen. Dieses Sportlerfrühstück bildet den Rahmen für die Verleihung der Orden des Sports, nämlich der Sportabzeichen für die großen und der Sportmausabzeichen für die kleinen Athleten.

Mein Verein: Jugendförderverein


Gemeinsam Kinder und Jugendliche fördern

Der Name ist Programm: Seit nunmehr einem Jahr macht der Jugendförderverein (JFV) Siebengebirge exakt das, was der Name verheißt. Er fördert Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene – und zwar im leistungsorientierten Fußballsport. Das Besondere daran: Er ist bundesweit wohl der erste verbandsübergreifende Förderverein, da die Stammvereine Sportverein Rot-Weiß Rheinbreitbach 1929 (SVR) und Bad Honnefer Fußball-Verein 1919 (HFV) Mitglieder in unterschiedlichen Fußballverbänden sind.

TVK


Kreisrekord egalisiert

Tim Henseler (TVK) hat Mitte Mai im Rahmen seiner Landesmeisterschaft im Fünfkampf in Aachen in seiner Altersklasse M 15 den seit dem 29. April 2006 bestehenden Kreisrekord über 80 m Hürden in 11,22 Sek. egalisiert.

Laufsportfreunde Windeck


Countdown zum 7. Windecker-Sommerlauf

Kurz vor dem kalendarischen Sommeranfang am Sonntag, den 18. Juni, steigt der „7. Windecker Sommerlauf“. Die inzwischen mit über 300 Teilnehmern etablierte familiäre Laufveranstaltung an der Oberen Sieg richtet sich sowohl an Hobbyläufer, Neueinsteiger als auch an ambitionierte Freizeitsportler.

TV Königswinter – Leichtathletik


Dritte Qualifikation für Deutsche Meisterschaften in diesem Jahr

Nach seinem Kreismeistertitel Anfang Mai in Troisdorf sprang Tim Henseler (Jugend M 15) nun im Aachener Waldstadion erneut aufs Podest.

Skifreunde Hennef e.V.


Wissenswertes beim Waldspaziergang

Die Skifreunde Hennef hatten zu ihrer Frühjahrswanderung eingeladen. Bei idealem Wanderwetter ging es unter fachkundiger Leitung des ehemaligen Eitorfer Revierförsters Bernd Schütz 13 Kilometer „rund um das Hüppelröttchen“.

SV Rheinbreitbach – Tischtennis


Heidi Wunner Vizemeisterin im Einzel

Auch wenn es zum Titelgewinn nicht ganz gereicht hat, ist Heidi Wunner mit der Deutschen Vizemeisterschaft im Tischtennis in der Einzelkonkurrenz in der Klasse Ü 75 mehr als zufrieden.

13. Hennefer Europalauf


Für Europalauf anmelden

Der 13. Hennefer Europalauf findet am Samstag, 24. Juni, ab 15 Uhr statt. Auf dem Laufprogramm stehen Strecken mit Längen von 21,1 Kilometern, 10 Kilometern, 3,3 Kilometern und 1,1 Kilometern sowie Walking und Nordic Walking über 10 Kilometer. Die Strecken führen durch das Siegtal und bis hinauf nach Bödingen. Die Anmeldung zum Lauf ist jetzt wieder unter www.europalauf.eu möglich. Veranstalter des Laufes ist der Hennefer Turnverein in Zusammenarbeit mit dem …

Weiter lesen »

SV Höhe


Vorsitzender zum 25. Mal wiedergewählt

Der SV Höhe hielt Ende April seine Jahreshauptversammlung ab. Der Vorsitzende des Altenherfener Traditionsvereins, Klaus Nohl, begrüßte 32 Mitglieder im Vereinslokal Landhaus Höhe. Die Geschäftsführerin Monika Nohl informierte im Rechenschaftsbericht über die Aktivitäten im Verein seit der letzten Versammlung. Höhepunkte waren das Jubiläumssportfest (95 Jahre), die Fußball-Gemeindemeisterschaften und das vereinseigene Alte Herren-Turnier.

Tennisclub Blau-Weiß Aegidienberg e.V.


Schleifchenturnier eröffnet die Freiluftsaison

Der Tennisclub Blau-Weiß Aegidienberg ist mit dem „Schleifchenturnier“ in die Freiluftsaison gestartet. Nach der offiziellen Platzeröffnung durch die Vorsitzende Astrid Michels und dem Hissen der Vereinsflagge am Clubhaus konnten sich die Clubmitglieder in einem lockeren Turnier jeweils im Mixed-Modus und mit wechselnden Partnern aller Altersklassen erstmals auf den neu präparierten Plätzen am Himberger See beweisen.

TVK


Glander neuer NRW-Meister über zehn Kilometer

Im Ludwig-Wolker-Stadion Neuss wurden die Offenen NRW-Langstrecken-Meisterschaften der Männer und Frauen sowie der Senioren und Seniorinnen ausgetragen.

TuS Asbach


Vergangenes Sportjahr zu den Akten gelegt

Lag es am schlechten Wetter, lag es an den Osterferien? Auf jeden Fall war die Jahreshauptversammlung des größten Asbacher Vereins Ende April schwach besucht. Das ist die negative Seite. Etwas Positives kann man dieser Tatsache auch abgewinnen, dass die TuS-Mitglieder mit ihrem Vorstand, der sich komplett zur Wiederwahl stellte, sehr zufrieden sind.

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen