Category: Sport & Fitness

Neustädter Basketballerin zur Deutschen Meisterschaft

Dank eines 55: 52-Erfolges im nervenaufreibenden entscheidenden dritten Turnierspiel der Deutschen Meisterschaft Zwischenrunde gegen den TuS Lichterfelder hat sich Klara Paffhausen von den Sportfreunden Neustadt Wied mit den U14 Basketballerinnen der BG Bonn für das Bundesfinale der der besten vier Teams am letzten Maiwochenende qualifiziert.

Heimsieg gegen den SV Mehring

Der SV Windhagen präsentiert sich zum Saisonende in der Rheinlandliga wieder Erfolgskurs. Im vorletzten Heimspiel war am Sonntag die Mannschaft des SV Mehring zu Gast. Dank einer kämpferisch guten Leistung konnte das Team von Martin Lorenzini gegen den Tabellenachten von der Mosel einen 3:1 Sieg verbuchen.

Auswärtssieg beim Tabellenneunten

Am 27. Spieltag reiste der SV Höhe zum Auswärtsspiel nach Öttershagen.

Knapper Sieg gegen die SG Hurst/Rosbach III

Am 26. Spieltag hatte der Tabellenfünfte SV Höhe die Spvg Hurst/Rosbach im Heimspiel die Spvg Hurst/Rosbach zu Gast.

Nach Führung auf die Verliererstraße

Der Rheinlandligist SV Windhagen hat am Wochenende in Mendig eine gute Chance vergeben sich auf den drittletzten Platz in der Tabelle zu verbessern.

Trainingswochenende für Kids

Vom 15. bis 17. Juni wird allen interessierten Jungen und Mädchen Spaß und Fußball pur geboten. Die Anmeldung läuft.

Erfolgreicher letzter Spieltag

Am Sonntag stand der letzte Spieltag der Saison 2017/18 an und beide TV Eiche Mannschaften wollten diese mit einem Sieg beenden.

Rückstand souverän aufgeholt

Die Spielsaison in der Rheinlandliga endet am Samstag, 26. Mai. Noch ist die Meisterschaft nicht entschieden und auch am Tabellenende bleibt es spannend, welche Mannschaften den Gang in die Bezirksliga gehen müssen.

Anfänger bestehen das Laufabzeichen

Dieses Jahr war die Anzahl der Laufanfänger vom Lauftreff Windhagen sehr hoch. Alle Altersklassen waren vertreten und die Frauen wieder in der Mehrzahl.

Medaillenregen beim Hessencup

Nach dem Gewinn des Rheinland-Pfalz Pokals knüpft sich das Abschneiden des Sporting Taekwondo als bester Verein beim Hessencup als weiterer Mannschaftserfolg an.

Verdiente Sportler ausgezeichnet

„Ehre, wem Ehre gebührt“, heißt es einmal jährlich, wenn der Rhein-Sieg-Kreis und die Kreissparkasse Köln gemeinsam verdiente Sportler auszeichnen. Beim traditionellen Sport-Highlight der Region waren auch diesmal zahlreiche Welt-, Europa- und Deutsche Meister vertreten. Geehrt wurden sie von Landrat Sebastian Schuster, Alexander Wüerst, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Köln, und Wolfgang Müller, Präsident des KreisSportBundes Rhein-Sieg.

TUS Koblenz II wurde mit 2:5 besiegt

Am Wochenende traf der Rheinlandligist SV Windhagen auf dem Oberwerth in Koblenz auf die zweite Mannschaft der TUS Koblenz.

Versöhnliches Saisonfinale

Obwohl es sowohl für die Rheinbreitbacher als auch die Gäste aus Oberbieber in der Tischtennis-Kreisliga quasi um nichts mehr ging, legten sich beide Teams zum Saisonfinale noch einmal gehörig ins Zeug. Am Ende stand ein 9:4 Erfolg des SVR-Teams, das damit in der Endabrechnung den vierten Tabellenrang gegen den unmittelbaren Mitkonkurrenten erfolgreich verteidigte.

Load more