Tag: TV Eiche

Erfolgreicher letzter Spieltag

Am Sonntag stand der letzte Spieltag der Saison 2017/18 an und beide TV Eiche Mannschaften wollten diese mit einem Sieg beenden.

Gelungene Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft

Bei herrlichem Wetter waren 33 Jugendliche zwischen sechs und 14 Jahren aus verschiedenen Abteilungen des TV Eiche im Menzenberger Stadion zusammengekommen.

Beste Saison der Mixed-Mannschaft

Die Volleyball-Mixed-Mannschaft des TV Eiche spielt derzeit ihre beste Saison in der Vereinsgeschichte. Nach zehn Spieltagen liegt die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz und konnte bisher in neun Spielen punkten. Lediglich im Rückrundenspiel gegen den Spitzenreiter VC Ründeroth musste eine 3:0-Niederlage hingenommen werden. Im Heimspiel konnte diese mit Abstand beste Mannschaft der Liga mit der besten Saisonleistung mit 3:0 geschlagen werden.

Gürtelprüfung im Kung Fu Dju Su

Fünf Teilnehmer des TV Eiche Bad Honnef bereiteten sich zu der ersten Gürtelprüfung dieses Jahres für Kung Fu Dju Su vor. Für die jeweilige höhere Gürtelfarbe müssen Selbstverteidigungstechniken in Demonstration und Anwendung vor den kritischen Augen des Prüfers demonstriert werden.

Taekwondo-Kämpfer im Glaspalast von Sindelfingen

Jüngst nahmen mit Janek Bokelmann und David Koch zwei Taekwondo-Kämpfer in Begleitung ihres Trainers Großmeister Kim Man Kuem an einem internationalen Wettkampf teil.

Große Emotionen beim Pantherballturnier

Die Schüler der Klassen 5 bis10 der Gesamt – und Realschule St. Josef lieferten sich packende Duelle im Rahmen des letzten Sportturniers in der Turnhalle, welche sich, neben der Aula und der Kapelle, ebenfalls dem Umbau unserer Sankt Josef Schule zu beugen hat.

Wieder Streckenrekord beim Löwenburglauf

Der Wettergott hatte beim 15. Löwenburglauf ein Einsehen. Punkt 11 Uhr kam die Sonne hervor und die Organisatoren des TV Eiche hatten alles im Griff. Mehr als 220 gemeldete Läufer wollten sich auf die 14 Kilometer lange, anspruchsvolle Strecke mit 428 Höhenmeter durchs Siebengebirge rund um die Löwenburg begeben.

Roland Wattenbach erneut Seniorenmeister

Nach dem Europameistertitel und dem deutschen Meistertitel in der Halle sicherte sich der Seniorenleichtathlet des TV Eiche Bad Honnef, Roland Wattenbach, erneut den Titel des besten Kugelstoßers bei den 60-jährigen.

Inlinern in Unkel

Am 11. und 12. Juni bietet der TV Eiche Bad Honnef einen Inliner-Workshop für Anfänger von Jung bis Alt an.

Zwei Titel und acht Medaillen

Bei den 37. Rhein-Sieg-Meisterschaften kämpften an diesen Wochenende über 300 Teilnehmer aus 29 Vereinen um die Titel. Vierzehn Judokas des TV Eiche traten an. Unter der Betreuung der Trainer Lutz Blaschke und Bruno Barbier konnten sie unter teilweise stark besetzten Gewichtsklassen viermal das kleine und fünfmal das Finale erreichen.

Erfolgreicher Einstieg in den Turniersport

Das BSW-Paar Claudia und Kurt Racké von der TSA des TV Eiche Bad Honnef e.V. tanzte Mitte April, im gut besuchten Clubheim des TSC Mondial Köln e.V. ihr erstes Turnier in der Senioren III D Klasse.

Trotz Erkältung deutscher Seniorenmeister

Die Vorbereitung in die neue Saison mit dem geplanten Höhepunkt der Senioren Europameisterschaften in der Halle hat sich beim zweite Wettkampf in diesem Jahr bereits ausgezahlt: Der Seniorenleichtathlet des TV Eiche, Dr. Roland Wattenbach, wurde erneut deutscher Seniorenhallenmeister in der Altersklasse M60 mit einer Weite von 14,54 Metern. Nach dem verletzungsbedingten Auftakt und einer daher …

Continue reading

Andrea Lorenz bei Landesverbandsmeisterschaft

Am letzten Januarwochenendestand die Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbunds (RSB) auf dem Programm. Dieses Mal fand sie im oberbergischen Lindlar statt. Es waren etwa 400 Bogensportler aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen geladen.

Load more