Schlagwort-Archiv: TV Eiche

TV Eiche


Wieder Streckenrekord beim Löwenburglauf

Der Wettergott hatte beim 15. Löwenburglauf ein Einsehen. Punkt 11 Uhr kam die Sonne hervor und die Organisatoren des TV Eiche hatten alles im Griff. Mehr als 220 gemeldete Läufer wollten sich auf die 14 Kilometer lange, anspruchsvolle Strecke mit 428 Höhenmeter durchs Siebengebirge rund um die Löwenburg begeben.

TV Eiche


Roland Wattenbach erneut Seniorenmeister

Nach dem Europameistertitel und dem deutschen Meistertitel in der Halle sicherte sich der Seniorenleichtathlet des TV Eiche Bad Honnef, Roland Wattenbach, erneut den Titel des besten Kugelstoßers bei den 60-jährigen.

TV Eiche Workshop


Inlinern in Unkel

Am 11. und 12. Juni bietet der TV Eiche Bad Honnef einen Inliner-Workshop für Anfänger von Jung bis Alt an.

TV Eiche / Judo


Zwei Titel und acht Medaillen

Bei den 37. Rhein-Sieg-Meisterschaften kämpften an diesen Wochenende über 300 Teilnehmer aus 29 Vereinen um die Titel. Vierzehn Judokas des TV Eiche traten an. Unter der Betreuung der Trainer Lutz Blaschke und Bruno Barbier konnten sie unter teilweise stark besetzten Gewichtsklassen viermal das kleine und fünfmal das Finale erreichen.

TV Eiche


Erfolgreicher Einstieg in den Turniersport

Das BSW-Paar Claudia und Kurt Racké von der TSA des TV Eiche Bad Honnef e.V. tanzte Mitte April, im gut besuchten Clubheim des TSC Mondial Köln e.V. ihr erstes Turnier in der Senioren III D Klasse.

TV Eiche


Trotz Erkältung deutscher Seniorenmeister

Die Vorbereitung in die neue Saison mit dem geplanten Höhepunkt der Senioren Europameisterschaften in der Halle hat sich beim zweite Wettkampf in diesem Jahr bereits ausgezahlt: Der Seniorenleichtathlet des TV Eiche, Dr. Roland Wattenbach, wurde erneut deutscher Seniorenhallenmeister in der Altersklasse M60 mit einer Weite von 14,54 Metern. Nach dem verletzungsbedingten Auftakt und einer daher …

Weiter lesen »

TV Eiche


Andrea Lorenz bei Landesverbandsmeisterschaft

Am letzten Januarwochenendestand die Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbunds (RSB) auf dem Programm. Dieses Mal fand sie im oberbergischen Lindlar statt. Es waren etwa 400 Bogensportler aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen geladen.

TV Eiche – Tanzen


Pokalsieg knapp verpasst

Ende Januar kämpften sechs Mannschaften mit insgesamt 24 Paaren in zwei Runden um den BSW – Wanderpokal des Veranstalters TSC Mondial Köln.

TV Eiche


Erfolgreiche Titelverteidigung

Wie jedes Jahr eröffnen die Senioren-Leichtathleten die Wettkampf-Saison. Nach der Auflösung der LG Siebengebirge konnte der Kugelstoßer Roland Wattenbach den ersten Leichtathletik-Titel seit vielen Jahren für den TV Eiche Bad Honnef erringen. In der Altersklasse der 60-jährigen wurde er erneut Westdeutscher Senioren-Hallenmeister mit der Weite von 13,58 Metern.

TV Eiche


TVE „Athletchen“ beim „St. Nikolaus“-Waldlauf

Der 52. St. Nikolauslauf am 6. Dezember auf der Erpeler-Ley übertrumpfte in diesem Jahr in mancher Hinsicht die Veranstaltungen der Vorjahre. Der Lauf fand direkt auf dem Nikolaustag statt und erreichte eine Rekordbeteiligung von 340 Läuferinnen und Läufer, die das Ziel erreichten. Erfreulich ist auch die hohe Anzahl von 150 Kinder und Jugendlichen, die über …

Weiter lesen »

Flüchtlingshilfe


Ski-Club Bad Honnef bedankt sich beim TV Eiche

Wie in vielen Städten und Gemeinden fehlt es an Unterkünften für die Flüchtlinge. Der letzte Ausweg sind nun mal die Turnhallen. So traf es nun, wie viele andere Vereine auch, den Ski-Club, der seine Skigymnastik jeden Montag und Dienstag in der alten Sibi Halle durchführt. Vicky Bray bringt dort alle aktiven Mitglieder ganzjährig zur angemessenen Fitness.

TV Eiche – Judoka


Drei Medaillen und ein Titel

Bei den 26. Bezirksoffenen Jülicher Stadtmeisterschaften, auch Muttkrate-Turnier genannt, kämpften am letzten Sonntag über 300 Teilnehmer aus 35 Vereinen um die Titel. Fünf Judokas des TV Eiche traten an. Unter der Betreuung von Bruno Barbier und Carsten Franz konnten sie zweimal das Finale und zweimal das kleine Finale erreichen.

TV Eiche


Erfolgreicher Tanzsonntag

Zwei Breitensportpaare der Tanzsportabteilung des TV Eiche Bad Honnef starteten Mitte Oktober im schönen Ambiente der Tanzsportgemeinschaft Rot Silber Saulheim bei einem Einzelbreitensportwettbewerb.

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen