Schlagwort-Archiv: Unkel

Kanu-Club lädt am 20. August ein


Gemeinsames Rheinschwimmen

Der Kanu-Club Unkel (KCU) veranstaltet am Sonntag, 20. August, sein traditionelles Rheinschwimmen von den Erpeler Brückenpfeilern bis zum Strandgelände beim Bootshaus in Unkel. Die rund drei Kilometer lange Strecke kann in 20 bis 30 Minuten bewältigt werden.

„Suits“ – Staffel 6


Noch nicht gerettet

Die sechste Staffel der Serie „Suits“ ist ab 17. August bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich.

„The Blacklist“ – Staffel 4


Vermeintliche Tote entführt

In den neuen Folgen von „The Blacklist“ muss „Red“ die FBI-Agentin Elisabeth Keen retten. Die hat sich mit ihrer Tochter Agnes nach Kuba abgesetzt und ihren Tod vortäuscht. Doch ihr Fake-Tod fliegt auf, weil ihr vermeintlicher Vater Alexander Kirk sie aus Kuba entführt. Wird es „Red“ gelingen das Schicksal von Liz und ihrer Tochter aufzuklären? Die Antwort bekommt man ab 17. August mit der dann bei Medimax und Asbach erhältlichen DVD der vierten Staffel von „The Blacklist“.

Der RWN-Heimkino-Tipp


Gegen das Böse

Wer träumte nicht schon einmal davon, Superkräfte zu haben? Doch meist hat die Sache einen Haken, finden sich dann doch auch schnell Superschurken, wie in den beiden Filmtipps.

Der RWN-Game-Tipp: „Miitopia“


Gibt es noch Hoffnung für Miitopia?

Das ab sofort bei Medimax in Asbach und Unkel erhältliche Nintendo-3DS-Spiel „Miitopia“ ist eine ganz persönlich gestaltete Abenteuerreise zusammen mit Mii-Charakteren, die ganz nach eigenem Geschmack erstellt werden können.

„Knallerkerle“ – Staffel 1


Peinlich, skurril und absurd

Antoine Monot Jr. schlüpft in die unterschiedlichsten Rollen. Dabei bringt er peinliche, skurrile und absurde Momente aus dem Alltag in schnellen, überspitzten Sketchen mit überraschenden Wendungen auf den Punkt. Zu Hause, im Job, im Restaurant oder im Urlaub präsentiert er die Welt „durch Männeraugen“ und lässt dabei kein Klischee aus. Die erste Staffel „Knallerkerle“ ist …

Weiter lesen »

Moses Pelham – „Herz“


Eher Hymnen als Lieder

Moses Pelham tut auf seinem neuen Album „Herz“ das, was Moses Pelham eben tut: sein Herz ausschütten, sein Herz öffnen, sich öffnen.

„Ray Donovan“ – Staffel 4


Fundament gerät ins Wanken

Die vierte Staffel „Ray Donovan“ ist ab sofort bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich.

Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Mein erster Wortschatz: Was ist los auf der Straße?“


Eintauchen in die Welt der Fahrzeuge

In „Mein erster Wortschatz: Was ist los auf der Straße?“ (ISBN: 978-3-7373-3343-6, 6,99 Euro) aus dem Duden-Verlag geht es darum, das Sprechenlernen leicht zu machen. Dabei dreht sich in dem Werk für Kinder ab 18 Monaten alles um das Thema „Fahrzeuge & Co.“: Bunte Szenen mit Laster, Traktor und Feuerwehrauto lassen die Herzen kleiner Fahrzeuge-Fans höher schlagen. Klare und lebendige Bilder laden zum Entdecken ein und animieren so zum Sprechen.

Der RWN-Buchtipp aus der Region: „Lebens-Signale“


Kleine Dinge, die die Welt verändern

Der Journalist Jürgen Geisbüsch aus Altenkirchen hat sich an sein erstes Werk unter dem Titel „Lebens-Signale“ (ISBN: 978-3958402515, Preis: 15,90 Euro, ab sofort erhältlich) gewagt. In diesem widmet er sich den kleinen Dingen im Leben. Er will zeigen, dass es vor allem diese Kleinigkeiten sind, die das Leben wirklich bereichern.

Der RWN-Sachbuch-Tipp: „Zeit zum Wandern: Rheinsteig“


Wunderschöne Wege am Rhein

Der Wanderführer „Zeit zum Wandern: Rheinsteig“ (ISBN: 978-3-7654-8776-7, 15 Euro) beschreibt den Rheinsteig in 24 Tagestouren durch die sagenhafte Flusslandschaft, vorbei an Schloss Biebrich, der Loreley oder der Festung Pfalzgrafenstein. Auf 144 Seiten hält er zudem etwa 200 Abbildungen bereit. Der Wanderführer ist ab sofort in den Buchabteilungen der Vorteil-Center erhältlich.

Innovative Hopfenhöhle


Auf ein kühles Bier im Garten

Bier-Genießern steht jetzt mit der patentierten Hopfenhöhle ein ebenso einfaches wie geniales Produkt zur Verfügung, um seinen Gästen den heiß geliebten Gerstensaft mit der richtigen Kühle servieren zu können. Die Outdoor-Erdloch-Bierkühler sind ab sofort in zwei Versionen in den Vorteil-Bauzentren in Asbach und Unkel erhältlich.

Der RWN-Heimkino-Tipp: „Bailey – Ein Freund fürs Leben“


Immer wieder wiedergeboren

Fünf Jahrzehnte erlebt man in „Bailey – Ein Freund fürs Leben“ durch die Augen eines treuen Hundes und begleitet ihn auf einer bewegenden Reise, in deren Verlauf er in diversen Vierbeiner-Reinkarnationen zu seinem „Seelen-Menschen“ Ethan zurückkehrt: Dieser Hund wird so lange nach seiner wahren Bestimmung im Leben seines geliebten Herrchens suchen, bis er sie gefunden hat. Der Film ist ab 3. August auf DVD und BD bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich.

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen