Schlagwort-Archiv: Vorteil-Center

Der RWN-Sachbuch-Tipp: „Es war doch gut gemeint“


Korrekt sein ist nicht korrekt

Medieninformatiker Daniel Ullrich und die Psychologin Sarah Diefenbach gehen in „Es war doch gut gemeint“ (ISBN: 978-3742303424, 16,99 Euro, ab sofort erhältlich) der Frage nach, welche guten Absichten ursprünglich hinter der Political Correctness standen, wann das Ganze aus dem Ruder gelaufen ist und welche Rolle die Medien dabei spielen.

Oktoberfest färbt den Herbst bunt


Gaudi gibt es auch im Norden

Auch wenn die Münchner vom 16. September bis 3. Oktober ihre mittlerweile schon 184 „Wiesn“ feiern – das Oktoberfest ist schon lange keine rein bayerische Angelegenheit mehr. Ob in Festzelten oder privat zuhause, die feucht-fröhliche Gaudi bei Weißbier, Haxen, Hendln, Brezn und Co. wird in ganz Deutschland gefeiert.

Der RWN-Sachbuch-Tipp: „Wein – Die neue Schule“


Edle Tropfen aus der ganzen Welt

Das Buch „Wein – Die neue Schule“ ist ab 7. September in den Vorteil-Centern erhältlich.

Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Baby Oma“


Mit leuchtenden Augen ins Damals

„Baby Oma“ von Friederike Köpf ist eine leichtfüßige Erzählung über ein ernstes Thema mit zwei unvergesslich eigensinnigen Heldinnen. Das Buch ist ab 8. September unter der ISBN: 978-3954701582 erhältlich. Es richtet sich an junge Leser ab acht Jahren und kostet 13 Euro.

Der RWN-Schmöker-Tipp: „Tatort Weinland Pfalz“


Süffig-spannende Kurzkrimis

Freunde hochprozentiger Unterhaltung müssen sich noch in Geduld üben, die Kurzgeschichtensammlung „Tatort Weinland Pfalz“ erscheint am 26. September. Vorbestellungen nehmen die Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel aber bereits entgegen.

Der RWN-Buchtipp: „Das Wunder von Mals“


Kampf gegen den Einsatz von Pestiziden

Alexander Schiebels, “Das Wunder von Mals. Wie ein Dorf der Agrarindustrie die Stirn bietet” ist ab 4. September unter der ISBN: 978-3-96006-014-7 für 19 Euro in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Zahlreiche Produkte im Vorteil-Center


Bio-Lebensmittel liegen voll im Trend

Food-Trends kommen und gehen, doch eine Erfolgsgeschichte zieht sich seit nunmehr 16 Jahren durch die Lebensmittel-Branche: „Bio“. Und weil immer mehr Konsumenten darauf achten, was sie essen und woher die Lebensmittel kommen, wird dieser Boom weitergehen – zumal ökologischen Lebensmitteln der Ruf voraus eilt, ausgesprochen schmackhaft und gesund zu sein.

Gesundheit ist Vertrauenssache! Wenn es um die Wiederherstellung beziehungsweise den Erhalt des höchsten Gutes geht, sind die Aufgaben klar verteilt.


Gesund unterwegs

Strahlendes Aussehen Täglich kämpft die Haut gegen Wind, Wetter, UV-Strahlen und Schmutz. Mit den Vitaminen E und B5 bietet die erfrischende Körpermilch „Eau vitaminee“ von Biotherm eine optimale Pflege.Dabei hält die mit natürlichen Zitrusessenzen parfümierte Textur die Haut glatt und geschmeidig – ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Zudem versprüht die von den Parfümerien „Laguna“ in …

Weiter lesen »

Die RWN-Redaktion hatte in das Vorteil-Center Unkel eingeladen


Gipfeltreffen der Weinmajestäten

Es war ein durch und durch royales Treffen, dass jetzt wieder in der Weinabteilung des Vorteil-Centers in Unkel anstand. Denn zum bereits 7. Treffen der Weinköniginnen vom Unteren Mittelrhein waren in diesem Jahr so viele Majestäten wie noch nie dem Ruf der RWN-Redaktion gefolgt. In vollem Ornat repräsentierten die jungen Damen und ihre Begleiter gleich acht Orte mit Weinfest-Tradition in der Region.

Der RWN-Buchtipp: „Am falschen Ufer der Rhone“


Ehrgeiz, Neid und Habsucht

Das Buch „Am falschen Ufer der Rhone“ ist ab sofort unter der ISBN: 978-3423216913 für 12,95 Euro in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Der RWN-Buchtipp: „Gezeitenspiel“


Wer ist Freund, wer Feind?

Der Normandie-Krimi „Gezeitenspiel“ ist ab sofort unter der ISBN 978-3-42326141-8 für 15,90 Euro erhältlich.

RWN-Buchtipp für junge Leser


Vom Dieb zum Krümelkehrer

Die wahrhaftige Räubergeschichte „Räuber Ratte“ (ISBN: 978-3407795939) mit Bildern von Axel Scheffler richtet sich an Kinder ab drei Jahren. Das Pappbilderbuch ist ab 30. August für 9,95 Euro erhältlich.

Zahl der Lebensmittel ohne Gluten oder Laktose hat zugenommen


Gesunde Ernährung im Fokus

Gesunde Ernährung, in bester Qualität zu einem fairen Preis – mit dieser Strategie optimieren die Lebensmittelabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel kontinuierlich ihr Sortiment. So wurde in der jüngsten Vergangenheit die Verfügbarkeit von Produkten garantiert ohne Gentechnik, Laktose oder Gluten genau wie die Auswahl an veganen beziehungsweise vegetarischen Lebensmitteln ständig erhöht.

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen