«

»

Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Zoom: Alles entwickelt sich“


Tills Dilemma

9783407811851


Bild: Beltz & Gelberg

Till fotografiert. Paula schreibt. Eine ideale Kombination. Eigentlich. Doch die Liebe macht das Ganze nämlich ganz schön kompliziert.

Till hat die Kamera seines Vaters, eine alte Leica M4, überall dabei. Aber die Fotos will er erst entwickeln, wenn sich sein verschwundener Vater bei ihm meldet. Als Paula, die Chefredakteurin der Schülerzeitung, Till bittet, auf der Klassenfahrt Fotos zu machen, gerät er in ein Dilemma: Er findet Paula toll. Ach was – er ist total verknallt.

Aber was ist mit seinem Vorsatz? Kann Till Paula die Wahrheit über seinen Vater erzählen? Das erfahren junge Leser ab zwölf Jahren in „Zoom: Alles entwickelt sich“ (ISBN: 978-3407811851, Preis: 13,95 Euro).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.