«

»

TVK


Tim Henseler Leichtathlet des Jahres

Tim Henseler nach der Ehrung
Bild: Verein

Im Rahmen des diesjährigen Kreistages im Tagungshotel „Commundo“ (Bad Honnef) zeichnete der LVN-Kreis Bonn Rhein-Sieg den hoffnungsvollen Nachwuchs-Mehrkämpfer Tim Henseler (Jahrgang 2002) vom TVK als „Leichtathlet des Jahres 2016“ aus.

Tim ist, in direkter Reihenfolge, unmittelbarer Nachfolger mit dieser ehrenhaften Auszeichnung der TVK-Athleten Leon Ganescu und Tabea Dietrich. Tim errang im vergangenen Jahr zehn Titel als Kreismeister, war darüber hinaus je drei Mal unter den top drei auf Kreis- und auf der Landesebene. Mit 5,50 m im Weitsprung knackte er erstmals die Fünf-Meter-Marke und erkämpfte sich im Neunkampf hervorragende 4579 Punkte. Tim zeigte sich sehr stolz, als er den Pokal des Leichtathleten 2016 in Händen hielt: „Das gibt Anreiz, weiter ehrgeizig zu trainieren, um diesen Preis eventuell noch einmal zu bekommen.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.