«

»

RWN-Buchtipp für junge Leser


Vom Dieb zum Krümelkehrer

Der neue Star des Duos Axel Scheffler und Julia Donaldson raubt alles und jeden aus, der ihm begegnet: Räuber Ratte ist nicht nett und schon gar nicht süß, aber Süßes liebt er über alles.

Bild: Beltz & Gelberg

„Räuber Ratte war ein Schurke, Räuber Ratte war ein Dieb. Er raubte Reisenden ihr Essen, bis nichts mehr übrig blieb“ Doch wie so oft im Leben, ist sein Ruhm nicht endlos, denn eines Tages kommt eine Ente des Weges – und die ist schlau. Räuber Ratte fristet sein Dasein fortan als Krümelkehrer bei einem Kuchenbäcker.

Die wahrhaftige Räubergeschichte „Räuber Ratte“ (ISBN: 978-3407795939) mit Bildern von Axel Scheffler richtet sich an Kinder ab drei Jahren. Das Pappbilderbuch ist ab 30. August für 9,95 Euro erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.