«

»

Der RWN-Heimkino-Tipp


Von heiter bis tödlich

Gefühlvoll und heiter oder spannend und nervenaufreibend? Die aktuellen Neuerscheinungen fürs Heimkino haben beides zu bieten.

„Mother´s Day“: In Kürze erhältlich
Bilder: EuroVideo Medien

Die romantische Ensemblekomödie „Mother`s Day“ erzählt auf heitere aber auch gefühlvolle Weise von Erziehungs- und Beziehungsproblemen. Der Film mit Julia Roberts, Jennifer Aniston und Kate Hudson ist ab 12. Januar bei Medimax in Asbach und Unkel zu kaufen.

Die drei schlüpfen in die Rollen von Stief-, Karriere- und Jungmüttern. Sandy etwa ist seit Jahren von Henry geschieden, hofft aber irgendwie immer noch, dass er zu ihr zurückfindet. Jesse und Gabi hingegen verheimlichen ihren Eltern seit Jahren, dass Jesses Mann Inder und Gabis Partner gar kein Mann ist. Bradley wiederum versucht, seit dem Tod seiner Frau als „Mister Mom“ bei seinen Teenietöchtern zu punkten. Allen Geschichten gemein sind Irrungen und Wirrungen, die das Leben letztendlich aber erst so richtig lebenswert machen.


Bild: Sony

Wer es nicht so mit der Romantik hat, sondern auf Horror-Thriller steht, für den ist Fede Alvarez` „Don`t Breathe“ ein passender Zeitvertreib. In diesem Film, der auf BD und DVD ab 19. Januar bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich ist, überwindet der Dieb Alex dank Insiderwissen bei seinen Einbrüchen allerhand Sicherheitssysteme, und kann so bei seinen Streifzügen reiche Beute machen.

Begleitet wird er stets von seinem Schwarm Rocky, die eigentlich nur mitmacht um sich und ihrer kleinen Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen. Der Dritte im Bunde ist Money, der in den Einbrüchen seinen persönlichen Kick sucht.

Als die Drei in das Haus eines Kriegsveteranen einsteigen, der nach dem Unfalltod seiner Tochter ein hohes Schmerzensgeld erhalten haben soll, erwarten sie einen der einfachsten Coups ihrer Laufbahn, da der Mann blind ist. Was kann da schon schief gehen? Doch sie müssen feststellen: eine Menge.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.