«

»

Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Mein Kosmos-Buch Natur“


Wie viele Füße hat der Tausendfüßler?

9783440140697


Bild: Kosmos

Warum werden im Herbst die Blätter bunt? Haben Tausendfüßer wirklich tausend Füße? Wohin ziehen die Zugvögel im Winter? „Mein Kosmos-Buch Natur“ (ISBN: 978-3440140697, 12,99 Euro) lässt keine Kinderfrage unbeantwortet.

Die 150 häufigsten Tiere, Pflanzen und Pilze werden in ihren Lebensräumen vorgestellt: mit kurzen Steckbriefen und über 500 Farbfotos und Zeichnungen. Spannende Reportageseiten berichten Erstaunliches und Skurriles aus unserer Natur und zahlreiche Beobachtungstipps motivieren die Kinder, selbst aktiv zu werden.

Zu jedem Thema gibt es einen kurzen Steckbrief sowie eine ausführliche Information und die Rubrik „Schau genau hin“ in der junge Leser ab 6 Jahren Dinge erfahren, die sie teilweise schon spielerisch in den Bereich der Mikrobiologie entführen.

Das in den Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältliche Werk wurde für die RWN-Redaktion von einem Sechsjährigen getestet und für gut befunden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.