«

»

Der RWN-Heimkino-Tipp: „Pets“


Wilde Hatz durch New York

Der Animationsfilm „Pets“ ist nun auch fürs heimische Wohnzimmer erhältlich. DVD und BD sind ab sofort bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich.

pets

Ab sofort bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich: Animationsfilm „Pets“
Bilder: Universal

Im Herzen von Manhattan geht es Max bei Frauchen Katie prächtig. Doch er traut seinen Augen kaum, als die großherzige Katie eines Tages einen weiteren Hund mit nach Hause bringt, einen riesigen, haarigen und unerzogenen Neufundländer namens Duke.

Der allerdings freut sich tierisch darüber, endlich ein richtiges Zuhause zu haben, nimmt sich sofort jede Menge Freiheiten heraus und scheint davon auszugehen, dass er und sein neuer Bruder fortan ihr Leben bei Katie gemeinsam verbringen werden. Natürlich versucht Max, sein Revier zu verteidigen, doch wenn Duke eines weiß, dann dass er nicht zurück ins Tierheim kann, aus dem er beim letzten Mal nur so knapp entkommen war.

Als sicher ist, dass Max ihn wieder vertreiben will, ergreift Duke daher die Initiative. Bei einem Spaziergang mit dem Hundeausführer zerrt Duke Max in eine Gasse. Doch dort werden gleich beide von den Mitarbeitern der New Yorker „Animal Control“-Behörde aufgelesen.

Glück im Unglück: Auf dem Weg ins Tierheim bricht das ehemalige Zauberer-Kaninchen Snowball in den Lieferwagen ein um eigentlich einen der Seinen zu befreien. Doch als sie ihre Chance zur Flucht wittern, überreden Max und Duke ihn, auch sie zurück in die Freiheit zu entlassen. Das Abenteuer ist damit aber noch nicht vorbei.

Als Gegenleistung verlangt Snowball, dass Max und Duke für ihn und seine Armee der verlassenen Haustiere arbeiten. Als klar wird, dass Max und Duke in Wirklichkeit umsorgte Haustiere sind, die in einer echten Wohnung und damit im Luxus leben, kommt das natürlich gar nicht gut an – und so jagen die Flushed Pets die beiden Hunde kreuz und quer durch New York.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.