«

»

Amy Macdonald – „Under Stars“


Wir spielen jetzt ein neues Stück

Eine der eine der erfolgreichsten schottischen Singer-Songwriterinnen überhaupt meldete sich jüngst mit einer brandneuen Single zurück: Mit „Dream On“ präsentierte Amy Macdonald einen ersten Vorgeschmack auf das mit elf Songs gefüllte neue Album „Under Stars“, das ab sofort bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich ist.

Amy Macdonald, Singer-Songwriterin aus Schottland geht mit ihrem neuen Longplayer auf Tournee.
Bilder: Universal

Bei „Dream On“ war ziemlich früh klar, dass der Track die erste Single des vierten Albums sein musste: „Wir spielten den Song auf einem Schweizer Festival und die Leute tanzten massenweise und sangen sogar mit! Was sonst nie passiert, wenn man ein Stück mit den Worten ‚Wir spielen jetzt mal ein neues Stück’ ankündigt“, so Amy  Macdonald.

Auch sie selbst ist ein Fan des Stücks und findet die Kernaussage – „Living for the moment/the drinks are on me…“ – besonders passend für so einen Winter-Release: „Klar ist das eigentlich eine düstere Zeit; die Leute haben schließlich noch mit ihrem Weihnachtskater zu kämpfen, aber gerade deshalb braucht man ja so einen lockeren, ausgelassenen Song im Januar“, schwärmt die Sängerin, die die letzten zweieinhalb Jahre mit den Arbeiten am neuen Werk verbracht hat, enthusiastisch.

Wer Amy Macdonald live erleben möchte, hält diese RWN-Ausgabe hoffentlich direkt nach Erscheinen in der Hand, denn ihr nächstes Konzert in der Nähe findet bereits am 8. März im Kölner E-Werk statt. Sollte der Termin zu kurzfristig oder verpasst worden sein, bekommt man noch einmal am 25. Juli im Bonner Kunstrasen die Gelegenheit sie zu sehen und zu hören. Karten für die Konzerte gibt es wie das neue Album ab sofort bei Medimax in Asbach und Unkel zu kaufen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.