«

»

Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Ich gebe dir die Sonne“


Zerstörte heile Welt

Ich gebe dir die Sonne von Jandy Nelson


Bild: cbt

Früher waren Jude und ihr Zwillingsbruder Noah unzertrennlich. Noah malt ununterbrochen und verliebt sich Hals über Kopf in den neuen, faszinierenden Jungen von nebenan, während Draufgängerin Jude knallroten Lippenstift entdeckt, in ihrer Freizeit Kopfsprünge von den Klippen macht und für zwei redet.

Ein paar Jahre später sprechen die Zwillinge kaum ein Wort miteinander. Etwas ist passiert, das die beiden auf unterschiedliche Art verändert und ihre Welt zerstört hat. Doch dann trifft Jude einen wilden, unwiderstehlichen Jungen und einen geheimnisvollen, charismatischen Künstler.

„Ich gebe dir die Sonne“ (ISBN: 978-3570164594, 17,90 Euro) wird empfohlen für junge Leser ab 14 Jahren. Das Buch ist ab 14. November in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center erhältlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.