Vortis Welt

 

100

Schon gehört? 100 ist die neue Mehrheit. Das jedenfalls kann man nach den letzten Wochen der Diskussion um Schadstoffe in der Luft meinen. Für so manchen Minister war es jedenfalls ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk, als sich eben rund 100 Lungenärzte in Deutschland zu Wort meldeten und Zweifel an Grenzwerten anmeldeten. 100 von 4000 angefragten Medizinern, wohlgemerkt. Aber wir sollten nicht kleinlich sein: Es werden sich doch wohl 100 Anwohner aus dem Rheintal finden lassen, die sich über Bahnlärm beklagen? Oder vielleicht auch 100 Radler, die fehlende Radwege monieren? Wenn es wirklich diese neue Quote gibt, dann werden Radarmessungen an allen Straßen in der Region abgeschafft. 100 Stimmen gegen Tempo 100 zu finden, dürfte kein Problem sein.

Ihr Hundertjähriger Vorti

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.