Die RWN-Heimkino-Tipps

 

Angelegenheiten des Herzens

Frances Lawrences Spionage-Thriller „Red Sparrow“ ist ab sofort als DVD und BD bei Medimax in Asbach und Unkel zu kaufen. Mit Lenny (Elyas M‘Barek, r.) zieht der 15-jährige David (Philip Schwarz) erstmals durch die Clubs.
Bilder: Universal, Fox

Feiern, Geld verprassen und auch mal den Sportwagen seines Vaters im Pool versenken, derartige Dinge stehen bei Lenny, dem 30-jährigen Sohn eines Herzspezialisten, an der Tagesordnung. Doch dann wird es seinem Vater zu viel. Er sperrt Lenny die Kreditkarte und verlangt von ihm, sich um den schwer herzkranken 15-jährigen David zu kümmern.

Dabei prallen zunächst zwei Welten aufeinander. Doch während der reiche Lebemann dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden David bei all den Dingen, die dieser schon immer erleben wollte — vom ersten Kuss bis zur Fahrt im Sportwagen –, unterstützt, stellt der sonst so verantwortungslose Lenny fest, dass David ihm immer mehr ans Herz wächst. Marc Rothemunds Komödien-Drama „Dieses bescheuerte Herz“ beruht auf einer wahren Geschichte. DVD und BD zum Film sind ab 26. Juli bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich.

Dominika Egorova ist vieles: Hingebungsvolle Tochter, disziplinierte Primaballerina und Meisterin des verführerischen und manipulativen Kampfes. Als eine Verletzung ihrer Karriere ein Ende setzt, sieht sie jedoch einer trostlosen Zukunft entgegen. Daher lässt sie sich schnell dazu überreden, Rekrut der Sparrow School zu werden, einem Geheimdienst, der junge Menschen wie sie trainiert, ihren Körper und Verstand als Waffe einzusetzen.

Nachdem sie den brutalen Trainingsprozess überstanden hat, entwickelt sie sich zum gefährlichsten Sparrow, den das Programm je hervorgebracht hat. Aber Dominika muss ihr Leben auf die neue Situation abstimmen und das betrifft auch alle ihr nahestehenden Menschen, die sich nun durch sie in Gefahr befinden.