Männergesangverein Linz


Applaus für Open-Air Übungsstunde

Die Sänger des Linzer Männergesangvereins bei der temperaturbedingten Außenprobe Anfang August vor dem Sängerheim in Linz am Roniger Weg.
Bild: Roland Thees

Im August enden auch für die Mitglieder des Linzer Männergesangvereins die Sommerferien, das umfangreiche Repertoire will wieder eingeübt werden, damit zum großen Konzert im März 2019 in der Linzer Stadthalle alles bestens klappt.

Bei mehr als 30 Grad Außentemperatur war die Temperatur im Sängerheim rekordverdächtig hoch und näherte sich dem Klima einer Biosauna. Kurzentschlossen wurde die Übungsstunde am Donnerstag vor das Gebäude auf ein schattiges Plätzchen verlegt, so dass die Nachbarn ein kostenfreies Unterhaltungsprogramm genießen konnten. Die Sänger freuten sich über deren Applaus, der ihnen sonst bei Übungsstunden vorenthalten bleibt.

Der stellvertretende Vorstand, Hans Schmitt, begrüßte nach der erfolgreichen Gesangsprobe wiederum ein neues aktives Mitglied, Peter Frings, die Sänger honorierten dies mit viel Beifall.

Der Linzer Männergesangverein freut sich über den konstanten Mitgliederzuwachs und auf ein abwechslungsreiches Sängerjahr 2018/2019.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.