Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Wo ist mein Hut?“

 

Auf der richtigen Fährte

Bild: NordSüd

Bär hat seinen Hut verloren. Er will ihn wiederhaben und fragt höflich alle anderen Tiere im Wald, ob sie seinen Hut irgendwo gesehen haben. Von Fuchs, Frosch, Hase, Schildkröte, Schlange und Gürteltier bekommt er jedoch immer die gleiche verneinende Antwort. Schon ganz verzweifelt bringt ihn schließlich die Rückfrage des Rentiers auf die richtige Fährte und er erinnert sich, wo er seinen Hut zuletzt gesehen hat. Bekommt der Bär nun endlich seinen Hut zurück?

Jon Klassens Kinderbuch „Wo ist mein Hut?“ (ISBN: 978-3-314-10547-0, 12 Euro) richtet sich an junge Leser ab zwei Jahren. Es ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.