Die RWN-Heimkino-Tipps: Magisch und historisch

 

Auf der Suche

„Onward – Keine halben Sachen“ erzählt von der magischen Welt zweier Brüder, die auf ein langersehntes Wiedersehen mit ihrem Vater hoffen. In „Wolf – Er wird dich holen“ wird derweil die verzweifelte Suche nach ihren vier Boten für eine Gruppe römischer Legionäre zum Kampf um Leben und Tod.

Die Brüder Ian und Barley Lightfoot leben mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben.
Bilder: Disney

Früher war die Welt voll Zauberei und Magie,  aber Zeiten ändern sich. So auch in New Mushroomton, einer ganz normalen Kleinstadt, in der Elfen, Zwerge, Riesen, hyperaktive Haustier-Drachen, wenig glamouröse Einhörner und andere Fabelwesen völlig normal ihren Alltag verbringen. Mit Handys, Autos und allen anderen Annehmlichkeiten, doch leider so ganz ohne Magie, die ist nämlich mit dem Einzug der modernen Technik verschwunden.

Die Brüder Ian und Barley Lightfoot leben hier mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben. Doch an Ians 16. Geburtstag führt sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters auf eine außergewöhnliche Reise, auf der sie herausfinden wollen, ob es nicht doch noch ein wenig echte Magie gibt, die vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich macht. Und schon stürzen sich die Brüder kopfüber in das größte Abenteuer ihres Lebens.

DVD und BD zu Dan Scanlons Animations-Abenteuer „Onward – Keine halben Sachen“ sind ab 23. Juli bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich.

Dank zahlreicher Schlachten zumindest optisch keine leichte Kost: „Wolf – Er wird dich holen“
Bilder: Koch Films

Bei einer Friedensmission im pestgeplagten Kaledonien, dem heutigen Schottland, verschwinden vier Boten des römischen Reichs. Um sie wiederzufinden, entsendet Rom zehn seiner besten Soldaten in die unwirtliche Winterlandschaft.

Doch dort stehen die tapferen Krieger bald einem Gegner gegenüber, der sich als weitaus gefährlicher als die Pest oder marodierende Söldner entpuppt. Einer nach dem anderen fällt dem Grauen aus den Wäldern zum Opfer.

„Dog Soldiers“ trifft „Gladiator“: Regisseur und Hauptdarsteller Stuart Brennan vereint bluttriefenden Horror, monumentale Epik und brachiale Schwertkämpfe zu einer ungewöhnlichen und deftigen Schlachtplatte.

DVD und BD zum historischen Horrorfilm „Wolf – Er wird dich holen“ sind ab 16. Juli bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.