Ausblick 2014 für die VG Bad Hönningen

2014 wird in unserer schönen Verbandsgemeinde ein Jahr der großen Projekte und der wichtigen Entscheidungen. Ob dieses die Millionenprojekte Bau der Jugendherberge in Leutesdorf, weiterer Ausbau der B 42 in Hammerstein oder die Komplettsanierung der Mehrzweckhalle in Bad Hönningen sind; alles wichtige Projekte für unsere Infrastruktur.

Michael Mahlert

Michael Mahlert
Bild: VG Bad Hönningen

Ferner sind wir mit den Verbandsgemeinden Linz und Waldbreitbach vom Land als Modellraum ausgewählt worden. Hier gilt es zusammen mit diesen Partnern das Angebot für Bürgerinnen und Bürger in unserer Region auszubauen.

Mir persönlich liegt auch die Komplettsanierung unserer Römerwall-Sporthalle sehr am Herzen. Ich werde versuchen, dass wir dieses Projekt zusammen mit der Kreisverwaltung Neuwied in den nächsten beiden Jahren angehen.

Auch das Pilotprojekt Innerort Bad Hönningen, die Parkplatzsituation im Innerort von Rheinbrohl oder das Modellprojekt Hochwasserschutz in Leutesdorf oder die Entscheidung bezüglich der Windkraft stellen interessante Herausforderungen dar. Also langweilig wird es in 2014 bestimmt nicht.

Unsere engagierten Bürgerinnen und Bürger arbeiten emsig bei der Umsetzung vieler dieser Projekte mit. Nicht zuletzt dieses Engagement lässt mich doch sehr positiv auf die vielen anstehenden Maßnahmen in 2014 schauen.

Ausblicke anderer Bürgermeister aus der Region: rwn24.de/ausblicke-ins-neue-jahr/

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.