Frank Becker

 

Ausblick für die Ortsgemeinde Kasbach-Ohlenberg

Frank Becker
Bild OG

Im Jahr 2020 wird unser Großprojekt „Umgestaltung des Sportplatzes im Ortsteil Ohlenberg zu einem Mehrgenerationenplatz“ im Rahmen der Dorferneuerung nun endlich umgesetzt werden können. Die Generierung von Zuschüssen zur Finanzierung, die Planung und das aufwändige Genehmigungsverfahren haben uns in den vergangenen Jahren viel Zeit und Nerven gekostet. Die Baugenehmigung, die Förderbescheide über knapp 150.000 Euro sowie die Planungs- und Ausschreibungsunterlagen liegen vor, und die Umsetzung wurde durch Vorbereitungsarbeiten in Eigenleistung durch die tatkräftige Mithilfe engagierter Bürger im November 2019 begonnen. Die Fertigstellung des Projektes ist für den Spätsommer 2020 geplant.

Im Rahmen des Dorferneuerungskonzeptes werden wir auch in 2020 weitere kleinere Projekte in den Ortsteilen Kasbach, Ohlenberg und Erl umsetzten. An dieser Stelle möchte ich nochmals all den Bürgerinnen und Bürgern besonders danken, die sich im vergangenen Jahr bei den Projekten „Erneuerung der Dorfbrunnenanlage“ in Kasbach, sowie „Umsetzen des Wasserhäuschens“ in Erl, in vorbildlicher Weise durch ihr bürgerliches Engagement zum Wohl unseres Dorflebens eingebracht haben.

Weiterhin werden wir auch in 2020 in unser Bürgerhaus, in unseren Kindergarten sowie in den Bauhof, der einen neuen Traktor erhalten wird, investieren. Der Gemeinderat hat in seiner Dezembersitzung darüber hinaus mit der Fassung eines Aufstellungsbeschlusses für ein Neubaugebiet in Erl auch die Weichen für eine weiterhin positive Einwohnerentwicklung gestellt. Durch die Schaffung neuer Wohnbauflächen kommen wir dem zunehmenden Interesse junger Familien, sich in unserer Gemeinde anzusiedeln, entgegen.

Abschließend möchte ich an dieser Stelle den zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern danken, die Jahr für Jahr unser Dorfleben durch ihr starkes Engagement in unseren 20 (!) Ortsvereinen bereichern.

Frank Becker, Bürgermeister der Ortsgemiende Kasbach-Ohlenberg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.