Der RWN-Buchtipp für junge Leser


Campingrill statt Cluburlaub

Eigentlich wollte die 13-jährige Mara einen schicken Cluburlaub in Spanien verbringen. Doch als die Mutter einen neuen Job angeboten bekommt, fallen Strand, Wellness und Clubdisco-Abende ins Wasser. Stattdessen soll Mara im Feriencamp untergebracht werden.

Bild: Ars Edition

Da die coolen Camps mit Dance-Workshop und Tenniskurs schon alle ausgebucht sind, kann Mara nur noch zwischen Angelcamp und Kanureise wählen. Eine Woche im Kanu rumschippern, nachts im Zelt schlafen und auf dem Campinggrill kochen? Der Urlaub wird eine Katastrophe. Oder etwa doch nicht?

„Tausche Kanu gegen Surfboard“ (ISBN: 978-3845820552, 12,99 Euro) ist eine Feriengeschichte über fiese Zicken, echte Freundschaft und den Mut, den Sprung ins kalte Nass zu wagen. Das Buch richtet sich an junge Leser ab elf Jahren. Es ist ab sofort als gebundene Ausgabe in den Media World Buchabteilungen der Vorteil Center in Asbach und Unkel erhältlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.